„The Librarians“-Serie startet bei TNT im Dezember
Ableger der „The Quest“-Filme mit Noah Wyle
Marcus Kirzynowski – 13.10.2014, 10:25 Uhr
„The Librarians“ haben einen Starttermin im US-Fernsehen erhalten. Die Serienfortsetzung der in Deutschland als „The Quest“ bekannten TV-Filme läuft am 7. Dezember auf dem Kabelsender TNT an. Das berichtet TV Line.
Da Noah Wyle, der Hauptdarsteller der Fernsehfilmreihe, noch mit einer anderen TNT-Serie, „Falling Skies“, beschäftigt war, konnte er nur für Gastauftritte zur Verfügung stehen (fernsehserien.de berichtete). Im Mittelpunkt stehen stattdessen vier jüngere „Bibliothekare“: Rebecca Romijn („King & Maxwell“) als Anführerin/Wächterin sowie Christian Kane („Angel – Jäger der Finsternis“, „Leverage“), Lindy Booth und John Kim als „Lehrlinge“. John Larroquette spielt den Ausbilder der Neulinge, Bob Newhart und Jane Curtin („Unforgettable“) nehmen ihre Rollen aus den Filmen wieder auf.
Die Serie dreht sich um eine Jahrhunderte alte Geheimorganisation, die ihren Stützpunkt verborgen unter der Metropolitan Public Library hat. Sie hat die Aufgabe, Geheimnisse zu lösen, übernatürliche Bedrohungen abzuwehren und verschollene Gegenstände zu suchen, von denen mächtige Kräfte ausgehen. Nachdem Flynn Carsen (Wyle) zehn Jahre lang als Hüter der Schätze gedient hat und unter anderem den Kelch des Judas und den Speer, mit dem Jesus am Kreuz verwundet wurde, gefunden hat, muss er feststellen, dass diese Aufgabe zu groß für einen Menschen alleine ist.
TNT startet die zunächst zehnteilige Serienadaption mit einer Doppelfolge. Wann sie auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die im Original „The Librarian“ betitelten drei TV-Filme entstanden zwischen 2004 und 2008 und waren hierzulande auf den Sendern der RTL-Gruppe zu sehen.
Hier der neue Trailer zur Serie.