„The Last of Us“: Diese Schauspielerin spielt Dina in Staffel 2

HBO bestätigt weiteren Cast-Neuzugang

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.01.2024, 12:57 Uhr

Isabela Merced im Netflix-Film „Sweet Girl“ – Bild: Netflix
Isabela Merced im Netflix-Film „Sweet Girl“

Es geht gerade Schlag auf Schlag beim preisgekrönten Horrordrama „The Last of Us“. Ein Tag, nachdem Kaitlyn Dever als Darstellerin der Abby für die kommende zweite Staffel bestätigt wurde (fernsehserien.de berichtete), steht nun auch die Schauspielerin fest, die Dina verkörpern wird.

Isabela Merced („Der Vater der Braut“ /​ „Sweet Girl“) spielt Dina, auf die Ellie (Bella Ramsey) ein Auge geworfen hat und die Ex-Freundin von Jesse (Neuzugang Young Mazino) ist. Dina ist warm, brillant, wild, witzig, moralisch, gefährlich und sofort liebenswert, so die „The Last of Us“-Schöpfer Craig Mazin und Neil Druckmann in einem Statement. Man kann eine Ewigkeit nach einer Schauspielerin suchen, die all diese Dinge verkörpert, oder man kann sofort Isabela Merced finden. Wir könnten kaum stolzer darauf sein, dass sie nun zu unserer Familie gehört.

Isabela Merced war zuletzt in dem Netflix-Film „Sweet Girl“ an der Seite von Jason Momoa zu sehen. Derzeit ist sie im Kino auch in der Originalfassung des Animationsfilms „Raus aus dem Teich“ als Kim zu hören. Als Sprecherin wirkte sie zuvor außerdem bei den Animationsserien „Maya und die Drei“ mit.

Dina tauchte als Figur erstmals in „The Last of Us Part II“ auf und wurde damals von Shannon Woodward gespielt. Auf dieser Videospielvorlage von Naughty Dog basiert die zweite Staffel der HBO-Erfolgsserie, die aktuell gedreht wird.

In der zweiten Staffel rückt Ellie ins Zentrum, die gemeinsam mit Joel und dessen Bruder Tommy mit seiner Familie in Jackson eine neue Heimat und Frieden gefunden hat. Doch die Ereignisse der Vergangenheit holen die Jugendliche schon bald wieder ein. Nach einem dramatischen Zwischenfall begibt sich Ellie auf einen blutigen Rachefeldzug und gerät im postapokalyptischen Seattle zwischen die Fronten zweier verfeindeter Fraktionen: der militanten Washington Liberation Front (WLF) und der Seraphiten-Sekte, die beide um die Vorherrschaft in Seattle kämpfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen