„The Killing“: Netflix stellt letzte Staffel im August online
Überraschender Familienbesuch für Sarah Linden
Ralf Döbele – 25.04.2014, 12:37 Uhr
Das letzte Kapitel von „The Killing“ hat einen Starttermin. Das Streamingportal Netflix wird die sechs Episoden der vierten und nun wohl tatsächlich finalen Staffel am Freitag, 1. August, für seine Nutzer online stellen – und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in allen anderen Ländern, die über eine lokale Netflix-Version verfügen. Die Staffeln 1 bis 3 sind dort bereits jetzt abrufbar.
Die Handlung von Staffel 4 wird sich um den Mord an einer Militärschule drehen. Fest steht außerdem, dass Sarah Linden (Mireille Enos) Besuch von ihrer Mutter erhalten wird. Die hatte Sarah bereits als kleines Mädchen im Stich gelassen, wonach sie bei Pflegeeltern aufwuchs. Als Sarah sie nun wiedertrifft, findet sie eine zufriedene und glückliche Frau vor, die es geschafft hat, sich ein stabiles bürgerliches Leben in der Mittelschicht aufzubauen.
Verkörpert wird Sarahs Mutter von Frances Fisher, die vielen Zuschauern noch in der Rolle einer anderen, schwer zu handhabenden Mutter im Gedächtnis sein dürfte: die von Kate Winslets Hauptfigur in „Titanic“. Aktuell ist Fisher in dem ABC-Zombiedrama „Resurrection“ zu sehen. Feste Rollen hatte sie außerdem zuletzt in „Touch“, „EUReKA – Die geheime Stadt“ und „The Shield“.
Neben Frances Fisher verstärken in der letzten Staffel auch Joan Allen („Luck“), Sterling Beaumon („Red Widow“), Levi Meaden („The 100“) und Tyler Ross („Zombieland“) das Ensemble. Netflix hatte „The Killing“ im vergangenen November für sechs letzte Episoden wiederbelebt, nachdem AMC das Drama nach der dritten Staffel bereits zum zweiten Mal eingestellt hatte (fernsehserien.de berichtete).