„The Killing“: AMC kündigt Start der dritten Staffel an
Auftakt zu zehn neuen Folgen erfolgt im Juni
Dieter Hersel – 02.04.2013, 10:34 Uhr
Nachdem der Kabelsender AMC doch noch eine dritte Staffel des Krimidramas „The Killing“ bestellt hatte (fernsehserien.de berichtete), wurden jetzt die Ausstrahlungstermine bekannt gegeben. Die dritte Staffel startet am Sonntag, 2. Juni, mit einer zweistündigen Premiere.
Diesmal geht es, ein Jahr nach Abschluss des ‚Rosie Larsen‘-Falles, um ein ausgerissenes Mädchen. Stephen findet bei den Ermittlungen heraus, dass es hier Verwicklungen zu einer Mordserie gibt, in der auch ein alter Fall von Sarah eine Rolle spielt. Sarah, die sich eigentlich aus der Polizeiarbeit zurückgezogen hat, wird dadurch von Stephen reaktiviert.
Neben den bekannten Hauptdarstellern Mireille Enos (als Sarah Linden) und Joel Kinnaman (als Stephen Holder) stoßen Peter Sarsgaard, Elias Koteas und Amy Seimetz als neue Darsteller zur Serie. Ausführende Produzentin ist weiterhin Veena Sud. Erzählt wird der neuen Fall in zehn Episoden und einem fesselnden, zweistündigen Finale.
„Wir haben so viel aus den ersten beiden Staffeln von ‚The Killing‘ gelernt und sind sehr aufgeregt, es zusammen mit den Lieblingselementen der Fans in die neue Staffel einzubringen. Veenas fesselnde Erzählkunst gepaart mit den tollen Darstellungen von Joel, Mireille und dem Rest der vorbildlichen Crew, werden die Fans daran erinnern, was sie an der Serie lieben“, so AMC-Präsident Charlie Collier.
Produziert wird die dritte Staffel von Fox Television Studios im Auftrag von AMC und dem neuen Produktionspartner Netflix. Drei Monate nach Ausstrahlung des Season-Finales wird die dritte Staffel auch für Netflix-Abonnenten verfügbar sein. In Deutschland strahlt derzeit RTL Crime die erste Staffel aus.