„The Glee Project“ wird fortgesetzt

Ryan Murphy sucht erneut „Glee“-Talente

Michael Brandes – 18.01.2012, 09:06 Uhr

Glee – Bild: FOX
Glee

Bislang hat das US-Network FOX seinen Serienhit „Glee“ noch nicht über die dritte Staffel hinaus verlängert. An einer Fortsetzung zweifelt aufgrund des anhaltenden Erfolgs allerdings niemand. Per Castingshow wird auch in diesem Sommer wieder nach neuen Darstellern gesucht.

Zur zweiten Staffel von „The Glee Project“ werden in diesem Jahr 14 statt bisher 12 Kandidaten antreten, um sich den Traum von einer Rolle in der Musicalserie zu erfüllen. Die erste Staffel war für den US-Sender Oxygen im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Mehr als 1,2 Millionen US-Zuschauer pro Folge konnte das „Glee“-Spin-Off anlocken.

Ursprünglich sollte lediglich der Sieger der Talentshow eine Rolle in „Glee“ bekommen. Am Ende übernahm Serienschöpfer Ryan Murphy, der auch zu den Produzenten des „Glee Project“ zählt, aber gleich vier Kandidaten: Damian McGinty und Samuel Larsen haben in der dritten „Glee“-Staffel einen Handlungsbogen über jeweils sieben Episoden erhalten. Lindsay Pearce und Alex Newell, die es unter die besten vier Kandidaten geschafft hatten, sind in jeweils zwei Episoden zu sehen.

Begraben wurden in der vergangenen Woche die Pläne für ein fiktionales „Glee“-Spin-Off: Ryan Murphy hat offenbar einen Weg gefunden, Hauptdarsteller wie Lea Michele, Chris Colfer und Cory Monteith weiterhin in die Handlung einbinden zu können, obwohl deren Seriencharaktere vor dem Schulabschluss stehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen