„The Fix“: Breckin Meyer und Merrin Dungey in Serienpilot von Marcia Clark

Staatsanwältin im O.J.-Simpson-Prozess fiktionalisiert ihr Leben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.02.2018, 11:11 Uhr

Merrin Dungey in „Revenge“ – Bild: ABC
Merrin Dungey in „Revenge“

Für ABC ist der neue Serienpilot „The Fix“ ein prestigeträchtiges Projekt. Das Format basiert auf einer Idee von Marcia Clark, der Staatsanwältin im Strafprozess gegen O.J. Simpson, die zuletzt durch die erste Staffel der FX-Serie „American Crime Story“ und die emmyprämierte Darstellung der Figur durch Sarah Paulson wieder populär wurde. Das Produzentenduo Elizabeth Craft und Sarah Fain („Marvel’s Agent Carter“) half Clark, das Pilot-Drehbuch zu schreiben. Als erste Darsteller wurden nun Breckin Meyer und Merrin Dungey engagiert.

Hauptfigur von „The Fix“ ist die frühere Staatsanwältin Maya Travis. Nachdem sie den wichtigsten Fall ihrer bisherigen Karriere verloren hatte, wurde sie in der Presse zerrissen und zog sich aus Los Angeles ins ländliche Oregon zurück. Nach acht Jahren ist der damals Freigesprochene erneut eines Mordes verdächtig und Travis kehrt zurück, um ihn diesmal zur Strecke zu bringen.

Breckin Meyer spielt den aktuell leitenden Staatsanwalt Charlie Wiest, der als rückgratloser Opportunist beschrieben wird, der nicht das Durchsetzungsvermögen hat, seinen Laden effektiv zu leiten. Meyer hatte seine Karriere eher beim Film begonnen und Rollen etwa in Produktionen wie „Clueless“, „Der Womanizer – Die Nacht der Exfreundinnen“ und „Garfield – Der Film“ gehabt. Daneben war er der Franklin bei „Franklin & Bash“, in den letzten Jahren hat er auch mehrfach als Produzent gewirkt. Demnächst wird er bei „Designated Survivor“ als entfremdeter Bruder des Präsidenten auftreten (fernsehserien.de berichtete).

Merrin Dungey übernimmt die Rolle als DJ. Die arbeitet als Ermittlerin für die Staatsanwaltschaft und war während des fehlgeschlagenen Prozesses eine enge Vertraute und Freundin für Maya. Dungey war für ABC schon in „Alias – Die Agentin“, „Conviction“ und „Once Upon a Time – Es war einmal …“ im Einsatz, zudem war sie bei „Malcolm mittendrin“ und „King of Queens“ jeweils als Ehefrau im erweiterten Umfeld der Protagonisten in wiederkehrenden Rollen im Einsatz . Sie ist zudem die jüngere Schwester von ABC-Chefin Channing Dungey.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    KLINGT Nicht übel...

    weitere Meldungen