„The Event“ könnte doch noch fortgesetzt werden

Amerikanischer Spartensender Syfy meldet Interesse an

Roger Förster – 02.06.2011

"The Event" könnte doch noch fortgesetzt werden – Amerikanischer Spartensender Syfy meldet Interesse an – Bild: NBC

Nachdem der amerikanische Network NBC im gerade abgelaufenen Serienjahr wenig Erfolg hatte, musste auch die zunächst hoch gehandelte Mysterieserie „The Event“ bereits nach einer Staffel eingestellt werden. Ende Mai konnten die Zuschauer in den USA dann zwar endlich erfahren was das ominöse Ereignis eigentlich ist, doch damit war es dann auch getan – weitere Folgen waren nicht mehr geplant.

Nun scheint ein weiteres überraschendes Ereignis vorstellbar: „The Event“ könnte in Form einer Miniserie tatsächlich fortgesetzt werden. Der Spartenkanal Syfy hat nach Angaben von TVLine bereits Interesse an einem solchen Format geäußert und sich mit den Verantwortlichen von NBC und dem Produzenten der Serie Steve Stark getroffen. Die wichtigste Frage, die bei den Gesprächen zu klären ist, wird sein, ob es finanziell überhaupt Sinn macht, das Projekt anzugehen. Auch inwiefern die Darsteller noch für ein weiterführendes Engagement zur Verfügung stehen, ist bisher unklar.

Viele Fragezeichen stehen also noch hinter dem Vorhaben, hinter eines sollte man aber ein dickes Ausrufezeichen machen: Die erste Staffel hatte mit immensen qualitativen Schwankungen zu kämpfen. Sollte also die Miniserie tatsächlich produziert werden, wäre es nicht zu viel verlangt, ein oder zwei Tage mehr mit der Arbeit am Drehbuch zu verbringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Find ich ne gute Entscheidung, habs gern gesehen.
    • am via tvforen.de

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenns weitergehen würde und damit dieser massive Cliffhanger aufgelöst werden würde und in Form einer Miniserie würde ja auch bedeuten, dass die serei dann ein Ende haben wird und nicht erneut mit einem Cliffhanger endet., Storymäßig gibt es auf jedenfall genug Stoff für eine 2. Staffel in Form einer Miniserie.
      • am via tvforen.de

        Bitte nicht. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel hat sich die Geschichte absolut grottig entwickelt. Man hat richtig gemerkt, dass die Autoren keinerlei Ideen mehr hatten und sich in jeder Folge nur wiederholt haben. Das passiert, wenn man bereits in der ersten Folge die größten Mysterien auflöst, die die Serie hätten richtig spannend machen können. Das Finale war ein lahmer Witz, die Drehbücher sehr schwach und voller Logiklöcher.
      • am via tvforen.de

        Pogopuschel schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bitte nicht. In der zweiten Hälfte der ersten
        > Staffel hat sich die Geschichte absolut grottig
        > entwickelt. Man hat richtig gemerkt, dass die
        > Autoren keinerlei Ideen mehr hatten und sich in
        > jeder Folge nur wiederholt haben. Das passiert,
        > wenn man bereits in der ersten Folge die größten
        > Mysterien auflöst, die die Serie hätten richtig
        > spannend machen können. Das Finale war ein lahmer
        > Witz, die Drehbücher sehr schwach und voller
        > Logiklöcher.

        FCand ich absolut nicht. Ich fand die ersten 2-3 Folgen noch am schwächsten, weils da vielzuviele Rückblenden drinwaren, dass man schon den Überblick verloren hatte, aber danach wurde die serie richtig stark und ab der Mitte von Staffel 1 einfach genial! Man merkt, dass einige Leute von "24" an der serie auch am Werk waren, der Stil erinnerte mich auch etwas an "24". Für mich war "The Event" eine der besten Neuserien dieser TV-Season in den USA! Superspannend, packend und einfach klasse - hatte mich jede Woche auf die neue Folge gefreut :)
      • am via tvforen.de

        Anfangs war ich auch noch begeistert, aber irgendwann haben sich die Handlungsmuster der Folgen nur noch wiederholt. Sämtliche überraschenden Wendungen wurden in der nächsten Folge wieder rückgängig gemacht oder belanglos. Am Ende war auch nichts mehr zum mitfiebern da. Das Finale war eine der lahmsten aller Folgen. Meiner Meinung nach, wurde hier enorm viel Potenzial verschenkt. Aus dem Nebenstrang mit diesem alten Guardian hätten man viel mehr machen können, ebenso mit der Schriftrolle und der Geschichte der "Anderen". Aus eine neuen Mini-Serie könnte man vielleicht noch eine actionreiche Invasionsgeschichte machen.

    weitere Meldungen