„Sweet Tooth“: Trailer und Starttermin zum Serienfinale

Gus und Freunde reisen nach Alaska, um das Schicksal der Menschheit zu lenken

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2024, 10:44 Uhr

Christian Convery als Gus in „Sweet Tooth“ – Bild: Kirsty Griffin/Netflix
Christian Convery als Gus in „Sweet Tooth“

Netflix hat die Details zur dritten und letzten Staffel von „Sweet Tooth“ bestätigt: Die wird beim Streaming-Dienst am 6. Juni veröffentlicht. Daneben gibt es einen Trailer zur neuen Staffel und die Nachricht, dass sich Schauspielerin Kelly Marie Tran in einer neuen Hauptrolle der Serie angeschlossen hat.

Netflix hatte die Science-Fiction-/​Fantasy-Serie vor Jahresfrist unmittelbar nach der Veröffentlichung der zweiten Staffel offiziell für eine abschließende dritte Staffel verlängert – zu dem Zeitpunkt waren die neuen Folgen aber auch schon abgedreht. Das dürfte damit zusammenhängen, dass in der Serie mit zahlreichen Jungdarstellern längere Produktionspausen dafür sorgen würden, dass die jungen Schauspieler deutlich altern.

Die Serie „Sweet Tooth“ spielt in einer postapokalyptischen Zukunft: Ein Virus hat einerseits die Menschheit so stark dezimiert, dass die menschliche Zivilisation zusammengebrochen ist und im Wesentlichen das „Recht des Stärkeren“ herrscht; andererseits werden durch seine Auswirkungen Menschen geboren, die körperliche Veränderungen haben, die man ansonsten nur von (anderen) Säugetieren kennt, sogenannte Hybriden: So etwa der Protagonist der Serie, Gus (Christian Convery): Der Junge mit dem Spitznamen Sweet Tooth erinnert äußerlich deutlich an einen jungen Hirsch.

Staffel 3 wird der Serie nach der damaligen Ankündigung eine „Arktis-Handlung“ bringen, bei der Protagonist Sweet Tooth Seiten der Welt und der Menschheit zu sehen bekommt, die er in den ersten beiden Staffeln noch nicht gesehen hatte.

Cast

Für Staffel 3 wurden Rosalind Chao (Zhang; gerade auch „3 Body Problem“) und Amy Seimetz (Birdie) in den Hauptcast befördert. Zudem sollten sich nach der damaligen Ankündigung Cara Gee („The Expanse“) und Newcomer Ayazhan Dalabayeva (Nuka) der Serie in neuen Hauptrollen anschließen. Nun kommt also auch noch Kelly Marie Tran hinzu, die durch ihre Beteiligung an „Star Wars: Die letzten Jedi“ bekannt wurde.

Handlung

In der neuen Staffel liegt der Kampf gegen General Abbot hinter Gus und seinen Gefährten Jepperd (Nonso Anozie), Becky (Stefania Owen) und Wendy (Naledi Murray). Sie machen sich auf den Weg nach Alaska, um Gus’ Mutter Birdie zu finden – die dort nach den Ursachen des verheerenden Virus geforscht hat.

Auf ihrer Quest begleitet sie Dr. Singh (Adeel Akhtar), der eigene – potentiell gefährliche – Ideen zur Rolle von Gus’ in der Umkehr der von der Seuche ausgelösten Veränderungen hat. Unterwegs werden Helen Zhang (Rosalind Chao), ihre Tochter Rosie (Tran) und die grausamen Wolf Boys zur Bedrohung, die ebenfalls an eine besondere Rolle von Gus glauben.

Auf ihrem Weg nach Alaska finden Gus und Begleiter Unterschlupf in einem Außenposten, wo sie einer neuen Gemeinschaft begegnen. Zu der gehören Siana (Gee) und deren Hybriden-Tochter Nuka (Dalabayeva). Während die Zeit abzulaufen droht, die wichtigen Antworten auf die Probleme der Welt zu finden, verbinden sich Schicksale und Allianzen werden auf die Probe gestellt. All das läuft auf einen Höhepunkt hinaus, der das Schicksal von Menschheit und Hybriden zementieren wird, heißt es weiter zur neuen Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen