„Swamp Thing“: Kevin Durand („Lost“) wird zum Bösewicht

Wissenschaftler Jason Woodrue im monströsen Sumpf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.11.2018, 13:25 Uhr

Kevin Durand in „The Strain“ – Bild: FX Networks
Kevin Durand in „The Strain“

„Swamp Thing“ hat einen weiteren Neuzugang vorzuweisen. Kevin Durand, bekannt aus „Lost“ und „The Strain“, verstärkt den Hauptcast der kommenden Serie des Streaming-Dienstes DC Universe. Laut Deadline schlüpft Durand in die Rolle von Jason Woodrue, bei Comic-Lesern auch bekannt als Super-Bösewicht Floronic Man.

„Swamp Thing“ handelt von Abby Arcane (Crystal Reed), die in einer Kleinstadt in Louisiana den Ausbruch eines tödlichen Virus untersuchen will. Schon bald findet sie jedoch heraus, dass der Sumpf mystische und erschreckende Geheimnisse birgt. Als unerklärliches Grauen aus den trüben Gewässern entsteigt, ist niemand mehr sicher.

Der unnahbare und ruppige Jason Woodrue ist ein Genie auf dem Gebiet der Biogenetik – und das weiß er auch. Woodrue kommt nach Louisiana, um den kleinen Sumpf genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings wird er zunehmend besessener davon, die Geheimnisse zu lüften, die sich darin befinden. Dies führt schließlich zu tragischen und geradezu monströsen Ereignissen.

Weitere Hauptrollen haben zuvor Jennifer Beals („Taken“) als Sheriff Lucilia Cable, Maria Sten als Liz Tremayne, eine Freundin Abbys aus Kindertagen, und Will Patton als Geschäftsmann Avery Sunderland erhalten. Mark Verheiden und Gary Dauberman entwickeln die Serie basierend auf Figuren von Len Wein und Bernie Wrightson.

Kevin Durand wurde bei Genre-Fans zunächst als Joshua in der zweiten Staffel von „Dark Angel“ bekannt. Später verkörperte er Martin Keamy in „Lost“ und Harbard in „Vikings“. Zuletzt war er als Vampirjäger Vasiliy Fet in „The Strain“ zu sehen. Für Durand ist sein Part in „Swamp Thing“ nicht die erste Rolle als Comic-Bösewicht. Bereits in „X-Men Origins: Wolverine“ spielte er Fred Dukes alias The Blob.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen