„Supernatural“ holt Jeffrey Dean Morgan für Jubiläumsepisode zurück

John Winchester wird Teil der 300. Folge

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.12.2018, 11:42 Uhr

Jeffrey Dean Morgan als Negan in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Jeffrey Dean Morgan als Negan in „The Walking Dead“

Im Jahr 2019 steht für das The-CW-Drama „Supernatural“ bereits die 300. Folge an. Aus diesem Anlass hat sich die Serie erneut Darsteller Jeffrey Dean Morgan eingeladen, der als John Winchester den Vater der beiden Dämonenjäger-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) spielt.

Die Jubiläumsfolge „Lebanon“ ist beim US-Sender für den 7. Februar eingeplant. „Wir freuen uns sehr, Jeffrey für diesen Meilenstein zurück zu haben und ich denke, die Fans werden mögen, was wir für seine Figur geplant haben … und für einige weitere Überraschungsgäste“, kommentiert Executive Producer Andrew Dabb die Verpflichtung.

Nachdem die Figur des John Winchester im Serienpiloten auftrat, war ein Teil der Hintergrundhandlung der ersten Staffel der Suche seiner beiden Söhne Sam und Dean nach dem Vater gewidmet. Aus erzählerischen Gründen und auch weil Morgans Karriere durch eine wiederkehrende Rolle bei „Grey’s Anatomy“ durchstartete, verstarb John Winchester im Auftakt der zweiten Staffel, Morgan war in zwei weiteren Episoden und dabei zuletzt 2008 an der Serie beteiligt.

Parallel konnte Morgan 2009 die Rolle des Edward Blake im Film „Watchmen – Die Wächter“ ergattern. Im Lauf der vergangenen zehn Jahre hatte er Hauptrolle in den Serien „Magic City“, „Extant“ und aktuell als Negan in „The Walking Dead“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen