„Superman & Lois“: Ein Ensemble-Mitglied steigt aus

Eine Hauptfigur erhält in der dritten Staffel ein neues Gesicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.08.2022, 11:21 Uhr

Die Kent-Familie in „Superman & Lois“: (v. l.) Jonathan (Jordan Elsass), Lois (Elizabeth Tulloch), Clark (Tyler Hoechlin) und Jordan (Alex Garfin) – Bild: The CW
Die Kent-Familie in „Superman & Lois“: (v. l.) Jonathan (Jordan Elsass), Lois (Elizabeth Tulloch), Clark (Tyler Hoechlin) und Jordan (Alex Garfin)

Wenn „Superman & Lois“ im kommenden Jahr mit der dritten Staffel zu The CW zurückkehrt, werden die Zuschauer auf ein bekanntes Gesicht verzichten müssen. Jordan Elsass wird nicht länger als Jonathan Kent in dem Superheldendrama zu sehen sein. Der Schauspieler hat die Serie wohl recht kurzfristig verlassen, wie US-Medien übereinstimmend melden. Doch was wird nun aus der Rolle von Clarks und Lois’ ältestem Sohn?

Laut der Berichte war Elsass quasi nicht zum Dienst erschienen und hatte sich nicht rechtzeitig vor Drehbeginn im kanadischen Vancouver, wo „Superman & Lois“ entsteht, zurückgemeldet. Danach habe der Schauspieler laut dem Produktionsstudio Warner Bros. TV den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er aus „persönlichen Gründen“ nicht zur Serie zurückkehren werde. Was sich genau dahinter verbirgt, bleibt offen. Laut Variety, wo man sich auf interne Quellen beruft, habe der Ausstieg aber nichts mit einem eventuellen Fehlverhalten des Schauspielers am Set oder ähnlichen Gründen zu tun.

Jordan Elsass als Jonathan Kent The CW

Fest steht: Jonathan Kent wird weiterhin ein Teil von „Superman & Lois“ sein. Die Rolle wird einen neuen Darsteller erhalten, wie die Verantwortlichen nun bereits bestätigten. Das Casting läuft. Zuletzt hatte Showrunner Todd Helbing noch große Pläne für die Figur angekündigt. So bestätigte er im Rahmen der Comic-Con, dass man Jonathan stärker in ein Leben als Superheld einbinden möchte. Auch ein eigenes Superheldenkostüm für Clark Kents Sohn war im Gespräch.

Die dritte Staffel von „Superman & Lois“ wird voraussichtlich erst zur Midseason 2022/​23 beim US-Sender The CW an den Start gehen. Mit der neunten und letzten Staffel von „The Flash“ wird ebenso verfahren. Damit ist „Stargirl“, das sich am 31. August zurückmeldet, bislang die einzige DC-Comics-Serie, die auf dem neuen Herbst-Sendeplan vertreten ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Neuer Darsteller - das kann nur in einer Katastrophe enden.
    Es wäre so leicht gewesen, den Abgang zu erklären, zb mit einem College-Besuch oder Auslandssemester.
    Aber jedes mal wenn ein Darsteller wechselt bringt das nichts gutes wie man an Batgirl bestens sehen kann.
    • (geb. 1984) am

      Gerade der Sunnyboy verschwindet und die Nervensäge Alex Garfin bleibt erhaltne, würg

      weitere Meldungen