„Supergirl“: Teri Hatcher verstärkt Staffel zwei

Ehemalige Lois Lane kehrt ins DC-Universum zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.02.2017, 11:41 Uhr

Teri Hatcher in „Desperate Housewives“ – Bild: ABC
Teri Hatcher in „Desperate Housewives“

Teri Hatcher kehrt in die Welt der DC-Superhelden zurück. Die frühere „Desperate Housewife“ wird eine wichtige wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel von „Supergirl“ übernehmen. Viel ist über den Charakter derzeit noch nicht bekannt, fest steht aber, dass es sich um eine mysteriöse Figur handelt, die im Verlauf der restlichen Staffel 2 zur großen Widersacherin von Kara Danvers (Melissa Benoist) wird.

Ihre erste große Serienhauptrolle hatte Teri Hatcher natürlich in den 1990er Jahren als Lois Lane in „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“. Von 1993 bis 1997 liefen auf ABC vier Staffeln, die mit ihrem humorvollen Stil in gewisser Weise als Vorläufer der heutigen Arrowverse-Serien gelten können. Nach dem Ende von „Desperate Housewives“, wo sie acht Jahre lang Susan Mayer verkörperte, war Hatcher zuletzt in „Odd Couple“ zu sehen, wo sie als alleinerziehende Mutter Charlotte ein Auge auf Matthew Perry geworfen hatte. Bekannt ist sie außerdem als Bondgirl Paris Carver aus dem „James Bond“-Film „Der Morgen stirbt nie“.

„Ich möchte all den anderen wunderbaren Schauspielerinnen, die auch die Rolle gespielt haben, nichts nehmen, aber Teri Hatcher ist meine absolute Lieblings-Lois-Lane“, so Executive Producer Andrew Kreisberg. „Sie in einer komplett anderen Rolle wieder in der SuperWelt zu haben, ist ein unglaubliches Geschenk für mich, [Produzent] Greg Berlanti und die Fans“.

Teri Hatchers früherer „Lois & Clark“-Kollege Dean Cain war im Übrigen auch bereits bei „Supergirl“ zu sehen. In mehreren Episoden verkörperte er Karas Vater Jeremiah. „Supergirl“ wurde im vergangenen Monat vom US-Network The CW für eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen