„Still Star-Crossed“: ABC findet seine Julia
Dänische Schauspielerin für Shonda Rhimes-Pilot verpflichtet
Ralf Döbele – 16.04.2016, 15:00 Uhr
Der Cast des ABC-Piloten „Still Star-Crossed“ wächst weiter. Shonda Rhimes’ Sequel-Serie zu „Romeo und Julia“ hat eine ihrer wichtigsten Rollen besetzt, nämlich die der Julia. Verkörpert wird sie von der dänischen Schauspielerin Clara Rugaard. Jetzt gilt es noch den passenden Romeo zu finden. Beide Darsteller werden zunächst lediglich als Gaststars im Piloten mitwirken, da die Handlung der Serie nach dem Selbstmord der beiden Jugendlichen einsetzen wird.
„Star-Crossed“ basiert auf dem Roman „Romeos Schatten“ von Melinda Taub. Darin sind die verfeindeten Montagues und Capulets zwar zunächst in Trauer um die beiden jungen Liebenden vereint. Doch lange hält der Friede nicht und so kommt es zu neuen blutigen Auseinandersetzungen. Eine Hochzeit zwischen Romeos Vetter Benvolio (Wade Briggs) und Julias Cousine Rosaline (Lashana Lynch) stellt für den Fürst von Verona die Lösung dar. Einziges Problem: die beiden können sich nicht ausstehen und doch hängt das Schicksal der von Intrigen und Hass zerfressenen Stadt von ihnen ab.
Zuletzt wurden auch bereits Anthony Head („Merlin“) als Lord Capulet, Zuleikha Robinson („The Following“) als Lady Capulet, Grant Bowler („True Blood“) als Lord Montague und „Reign“-Veteran Torrance Coombs als Graf Paris gecastet (fernsehserien.de berichtete).