„Star Wars: Resistance“: Erster Blick auf die Protagonisten der neuen Animationsserie

Kaz und die Mitglieder von „Team Fireball“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.09.2018, 09:58 Uhr

Team Fireball in „Star Wars: Resistance“: Bucket, Kaz, Neeko, Tam und Yeager – Bild: Lucasfilm
Team Fireball in „Star Wars: Resistance“: Bucket, Kaz, Neeko, Tam und Yeager

Disney und Lucasfilm haben einen ersten ausführlichen Blick hinter die Kulissen der neuen Animationsserie „Star Wars: Resistance“ gewährt. In der Serie wird der junge Pilot Kazuda „Kaz“ Xiono (Christopher Sean) von Poe Dameron (Oscar Isaac) auf eine Spionagemission ausgesandt, um die bis dato nebulöse Erste Ordnung (First Order) zu durchleuchten. Während Kaz ein fähiger Pilot ist, ist er als Spion noch sehr unerfahren. Zur Tarnung wird Kaz bei Damerons altem Weggefährten Jarek Yeager (Scott Lawrence) auf der Versorgungsstation Colossus untergebracht – Yeager war einst Pilot bei den Rebellen, hat sich mittlerweile aber ins „Privatleben“ zurückgezogen. Yeager wirkt als Vaterfigur im „Team Fireball“.

Während die auf einem entlegenen Wasserplaneten befindliche Station Colossus vornehmlich von interplanetaren Reisenden für Reparaturen und als Auftankstation genutzt wird, werden dort auch Rennen veranstaltet. Und während Yeager vornehmlich eine Reparaturwerkstatt betreibt, steht er auch hinter einem Rennstall, der an diesen Rennen teilnimmt. Für Kaz steht zwar die Erkundung der Ersten Ordnung und deren Verbündeter an erster Stelle, für seine neuen Freunde und Arbeitskollegen sind jedoch die Rennen das Element, das Spannung in ihr Leben bringt.

Zum einen wäre da Tam Ryvora (Suzie McGrath), die früher mit einem eigenen Flitzer an den Rennen teilnahm. Nun arbeitet sie für Yeager. Für die gute Stimmung im Team ist der stets positiv aufgelegte Neeku (Josh Brener, „Silicon Valley“) zuständig. Das Team wird ergänzt von Poes Astromech BB-8, der Kaz auf seiner Mission begleitet, sowie Yeagers in die Jahre gekommenen Droiden „Bucket“ (Rufzeichen R1-J5).

In den USA beginnt die Ausstrahlung von „Star Wars: Resistance“ am 7. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen