Die 8 wichtigsten Serien im November

Von „Alles Licht“ über „Deutsches Haus“ bis zu FC-Bayern-„Freunden“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2023, 16:22 Uhr

Unwanted

Drama um Flüchtlinge an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Mit 5000 Touristen kreuzt die Orizzonte durch das Mittelmeer. Als man am ersten Tag der Reise dort 28 Überlebende eines Schiffsunglücks aufliest, das 100 weitere Flüchtlinge das Leben gekostet hat, kann das geräumige Schiff diese leicht beherbergen. Doch anstatt die Flüchtlinge den Rest der Strecke nach Italien und damit nach Europa zu bringen, soll die Orizzonte Libyen ansteuern, von wo die 28 Geretteten ihre Flucht vor Hunger, Krieg, Sklaverei und Verfolgung über das Mittelmeer angetreten hatten. Einige der Flüchtlinge nehmen in ihrer Verzweiflung an Bord der Orizzonte Geiseln …

Zu den deutschen Hauptdarstellern des internationalen Ensembles gehören Jessica Schwarz („Biohackers“), Barbara Auer (unter anderem Deutscher Fernsehpreis für „Preis der Freiheit“), Jonathan Berlin („Tannbach – Schicksal eines Dorfes“) und Sylvester Groth („Deutschland 83/​86/​89“).

Ab dem 3. November werden jeden Freitag zwei Folgen von „Unwanted“ ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic ausgestrahlt. Parallel werden diese auch auf Sky Q und WOW zum Abruf bereitgestellt. Die Folgen können entweder auf Deutsch oder im Originalton – gedreht wurde mehrsprachig – und wahlweise mit Untertiteln angeschaut werden.

Lawmen: Bass Reeves

Neue Westernserie von „Yellowstone“-Macher Taylor Sheridan

Das Format möchte das Leben von realen Gesetzeshütern im Wilden Westen nachzeichnen, um die sich natürlich auch viele Legenden ranken. In der ersten Staffe porträtiert David Oyelowo Bass Reeves, der in der Post-Reconstruction-Ära als Gesetzeshüter in den Indian Territories mehr als 3000 der gefährlichsten Kriminellen eingefangen haben soll, ohne je eine Verletzung davongetragen zu haben. Reeves war der erste Schwarze, der solch einen Job westlich des Mississippis erhielt.

Paramount+ hat den 5. November als weltweiten Starttermin für die erste Staffel mit acht Episoden bestätigt.

A Murder at the End of the World

Whodunit der Macher von „The OA“

Emma Corrin („The Crown“) porträtiert die technisch versierte Hobby-Ermittlerin und Hackerin Darby, die zusammen mit acht weiteren Personen vom Milliardär Andy (Clive Owen„The Knick“) zu einer Klausurtagung an einen abgelegenen, schillernden Ort eingeladen wurde.

Als einer der Gäste tot aufgefunden wird, vermutet Darby einen Mord – und muss all ihre Fähigkeiten einsetzen, um einerseits ihre Theorie zu beweisen und andererseits den Täter zu finden, bevor dieser womöglich erneut zuschlägt. Vor allem, weil alle Gäste ihre eigenen, konkurrierenden Interessen haben, ist die Suche nach Beweisen und der Wahrheit alles andere als einfach.

Die siebenteilige Thrillerserie „A Murder at the End of the World“ startet am 14. November bei Disney+. Zum Auftakt werden zwei Folgen gezeigt, die weiteren Episoden erscheinen dann wöchentlich.

zurückweiter

weitere Meldungen