Die 7 wichtigsten Serien im Februar

Vom „Quantum Leap“ bis „Avatar: Der Herr der Elemente“, von „Mr. & Mrs. Smith“ bis „The Ones Who Live“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.01.2024, 12:47 Uhr

Alte Bekannte

Neue Staffeln etablierter Serien

zurück

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von „The Americans“ über „Arrow“ bis „The Big Bang Theory“. Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von fernsehserien.de.

Lieblingsserien: Buffy – Im Bann der Dämonen, Frasier, Star Trek – Deep Space Nine

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Cardinal ist nicht verfügbar. Bei Prime nur als Kaufversion!
    • am

      Bin sehr gespannt auf "Iris". Schade, daß das hier nur als Randnotiz erwähnt wurde. Sofia Helin UND Hedda Stiernstedt in einer Serie schrauben die Erwartung jedenfalls hoch.
      • am

        Das Remake von Shogun soll auch im Februar auf Disney+ kommen.
        Die Trailer machen richtig Lust darauf.
        • am

          "The Bad Batch" und "Halo" habt ihr vergessen, das sind jedenfalls meine wichtigsten Serien im Februar.
          • (geb. 1990) am

            von Craction hab ich bisher noch nie etwas gehört
            • (geb. 1978) am

              Craction ist ein sog. "FAST-Channel" von Palatin Media, einem Unternehmen aus dem "Dunstkreis" der Tele München Gruppe. Der Sender zeigt vor allem Serien und Spielfilme mit Schwerpunkt "Crime & Action" - daher auch der Name. Viele der ge-, oder besser versendeten Formate stammen aus Kanada (z.B. Continuum, 19-2, Burden of Truth), aber auch aus den USA (Kingdom, Ice) und verschiedenen europäischen Ländern. Das Programm kann u.a. über MagentaTV, Zattoo, Samsung TV Plus, Roku und Waipu empfangen werden. Tagsüber laufen Animes (Sonic-X, Naruto) in Dauerschleife. Wer den Kanal nicht kennt, hat nicht viel verpasst, aber manche Formate sind durchaus ganz nett. Nur die viele Werbeblöcke ohne (Fremd-)Werbung nerven ein wenig.

          weitere Meldungen