„Sons of Anarchy“: ProSieben Maxx zeigt letzte Staffel als Weihnachtsevent

13 finale Folgen innerhalb von vier Tagen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.11.2015, 14:39 Uhr

„Sons of Anarchy“ – Bild: FX
„Sons of Anarchy“

In den Vereinigten Staaten endete das Biker-Drama„Sons of Anarchy“ vor einem Jahr beim Kabelsender FX. Nun steht fest, wann auch die deutschen Zuschauer die finalen 13 Folgen des Kritikerlieblings zu Gesicht bekommen. ProSieben Maxx teilte auf Anfrage von wunschliste.de mit, dass die siebte und letzte Staffel zwischen dem 23. und 26. Dezember täglich ab 23:00 Uhr als Eventmarathon zu sehen sein wird. Am 23. Dezember geht es mit drei Folgen am Stück los, am 24. und 25. Dezember sind jeweils vier Episoden zu sehen, die letzten beiden Folgen werden dann am 26. Dezember gezeigt.

Die erste Folge der Finalstaffel besitzt mit einer Dauer von einer Stunde und 45 Minuten Spielfilmlänge. Die weiteren Episoden haben ebenfalls Überlänge. Zwei neue Figuren verstärken die siebte Staffel: Marilyn Manson schlüpft in die Rolle von Ron Tully, einem weißen Rassisten und Anführer. Jax (Charlie Hunnam) wird ihn nutzen um seinen eigenen Einfluss auszubauen. Annabeth Gish verkörpert den neuen Sheriff Althea Jarry. Sie nutzt ihre Erfahrung mit organisiertem Verbrechen dazu, um die Morde an dem früheren Sheriff Eli Rossevelent und an Tara Knowles aufzuklären.

Serienschöpfer Kurt Sutter ist derzeit mit seiner neuen FX-Serie „The Bastard Executioner“ beschäftigt, dennoch befindet sich ein Spin-Off zu „Sons of Anarchy“ in Planung. Dabei soll es sich um ein Prequel handeln, das die Vorgeschichte erzählt und in den 1960er Jahren spielt. Für dieses Projekt mit dem Arbeitstitel „The First 9“ wird Sutter allerdings voraussichtlich erst 2017 Zeit finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das kann man wirklich so oder so sehen.
    Schade ist, dass es die letzte Staffel ist.
    Gut ist die Ausstrahlungsart - schön komprimiert.
    Okay, das Weihnachtsfest wird dadurch ein wenig sehr "blutig" werden, aber als Fans der Serie ist es für uns ein Genuß nicht 13x immer eine Woche auf das nächste Häppchen warten zu müssen.
    Nachts wird der HDD-Recorder aufzeichnen und an den Feiertagen werden wir unsere Zeiten so einplanen, dass wir die Folgen wie ein Weihnachtsgeschenk schön dicht ansehen werden - wie einen gaaanz langen SoA-Spielfilm!
    Schon seit Jahren halten wir uns die gesamte Zeit zwischen dem 23.12. und dem 2.1. komplett frei - keine Besuche bei uns, auch wir fahren nicht durch die Weltgeschichte, wir haben die Zeit ganz für uns zum Ausspannen und Genießen.
    Und jetzt haben wir die 7. Staffel SoA quasi als TV-Schmankerl dazu - schön!
    • am via tvforen.de

      Schön, dass es endlich weitergeht. Nur schade, das die Ausstrahlung der Serie so dermaßen verhunzt wurde. Aber, jetzt gibt es wenigstens das Serienfinale zu sehen.
      • am via tvforen.de

        Sehe ich genauso! Habe mich nach 6 tollen Staffeln schon länger auf das Finale gefreut, und werde es bei einer derart lieblosen Programmplanung jetzt vermutlich nicht sehen können. Mehrere Nächte hintereinander - noch dazu während Feiertagen und Urlaubszeit - ist ja fast unmöglich zu konsumieren.

        Wenn ProSiebenMaxx Events zeigen will, dann sollen sie halt lieber gelich Spielfilmlizensen kaufen und keine Serien, die sie eigentlich ohnehin am liebsten gar nicht im Programm haben wollen.
    • am

      Ich warte schon eine Ewigkeit auf neue Folgen der Serie.
      • am

        sonst haben wir immer "Dexter" zu Weihnachten geguckt, SAMCRO ist ein super Ersatz....!!!
        • am

          KLASSE!!!!!

          weitere Meldungen