Sonia Braga wird für ABC-Pilot „Las Reinas“ zum Crime-Boss

Ermittlerin wird mit ihrer kriminellen Familie konfrontiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.02.2017, 19:00 Uhr

Sonia Braga in „Royal Pains“ – Bild: USA Network
Sonia Braga in „Royal Pains“

ABC hat eine zukünftige ‚Königin‘ gecastet. Sonia Braga, bekannt aus Serien wie „Marvel’s Luke Cage“, „Sex and the City“ und „Royal Pains“, wird eine der Hauptrollen in „Las Reinas“ übernehmen. Für den neuen Dramapilot des US-Network wird sie zum Oberhaupt eines mächtigen, kriminellen Familie.

Im Zentrum von „Las Reinas“ steht Detective Sonya De La Reina. Die Ermittlerin wird dazu gezwungen sich ihrer Vergangenheit zu stellen, als die Spuren in einem Fall sie zurück zu ihrer Familie führen, von der sie sich eigentlich distanziert hat. Der Grund hierfür: Die Sippschaft ist auch die mächtigste kriminelle Organisation von Miami. So steht Sonya eine Gratwanderung mit jeder Menge Selbstzweifeln bevor.

Sonia Braga verkörpert Gabriella De La Reina, Sonyas Großmutter, Familienoberhaupt und Chefin eines der mächtigsten Verbrechersyndikate der Welt. Nach dem Tod ihres Ehemanns hat Gabriella die damals kleine kriminelle Organisation übernommen und sie zu einem internationalen, multimillionen Dollar schweren Imperium gemacht. Eigentlich gehorchen ihr alle – außer ihre Enkelin, die sie unbedingt zurück in den Schoß der Familie bringen will.

Das Drehbuch zu „Las Reinas“ stammt von Dean Georgaris („Der Manchurian Kandidat“), als Showrunner soll allerdings „Narcos“-Schöpfer Chris Brancato fungieren. Der Pilot wird von Liz Friedlander inszeniert. Produziert wird der Pilot von ABC Studios und der Mark Gordon Company.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen