Silvester-’Traumschiff’ mit Harald Schmidt

Mariele Millowitsch verfällt dem Charme des Gigolo

Jutta Zniva – 24.11.2007

2008 beginnt wonniglich: Am 1. Januar, 20:15 Uhr, lässt das ZDF endlich sein „Traumschiff“ auf Silvesterreise nach Rio de Janeiro gehen. Special Guest an Bord der MS Deutschland ist (fernsehserien.de berichtete) ein charmanter Gigolo namens Oskar de Navetta, verkörpert von Harald Schmidt.

Für seine Rolle als Gentleman Host auf dem „Traumschiff“ ließ sich Schmidt („Ich bin vierfacher Vater, ich weiß doch gar nicht mehr, wie das geht!“) in seiner eigenen ARD-Show coachen: Eine blonde Playmobilfigur namens Sascha H., ehemals Chefstewart am ZDF-Quotenkreuzer, griff auf seinen reichen Erfahrungsschatz als Herzensbrecher zurück und stimmte den zukünftigen „Traumschiff“-Mimen auf die Rolle des Gigolo ein:

„Deine erste Aufgabe“, übte Sascha mit Playmobil-Schmidt, „heißt Rosa DeWitz Retakub. Eine Tochter aus gutem Hause, die mit ihren Eltern reist. Wie gehst du vor?“ Die zweite Aufgabe des Gigolo-Trockentrainings: Dr. Hildburg Schnappelöhr, „Biologin, 57 Jahre alt, alleinreisend. Du machst mit ihr einen Landausflug in Havanna … und danach?“

Das Training war lebensnah: Im echten Neujahrs-„Traumschiff“ vertreibt Schmidt als Oskar de Navetta über den Jahreswechsel ebenfalls zwei allein reisenden Damen die Zeit „so angenehm wie möglich“. Sowohl Ilse Schifferle (Mariele Millowitsch) als auch Lydia Bergmann (Katharina Schubert) erliegen seinem Charme. Und Chefhostess Beatrice (Heide Keller) hat naturgemäß alle Hände voll zu tun, damit alles im moralisch einwandfreien Bereich bleibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super! Endlich!! Darauf warte ich schon so lange. Kann den Jahreswechsel kaum erwarten! Das wird bestimmt super....!

    weitere Meldungen