„Shooter“: USA Network bestellt dritte Staffel

Drama wird mit genesenem Ryan Phillippe fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.12.2017, 19:43 Uhr

Ryan Phillippe in „Shooter“ – Bild: Dean Busche/USA Network
Ryan Phillippe in „Shooter“

Das USA Network schickt Ryan Phillippe und „Shooter“ in die nächste Runde. Der Kabelsender hat eine dritte Staffel der Dramaserie bestellt, die 13 Episoden umfassen wird – drei mehr als Staffel 1 und fünf mehr als Staffel 2.

Die zweite Staffel von „Shooter“ endete in diesem Sommer unplanmäßig mit der achten Episode, nachdem sich Phillippe in der Zeit der Dreharbeiten zu Folge 9 in der Freizeit sein Bein gebrochen hatte. Der Schauspieler musste sofort operiert werden und seine Genesung zog sich über Monate hinweg hin. Damals entschieden sich Sender und Produktionsstudio, die Staffel mit dem Cliffhanger am Ende von Episode 8 ausklingen zu lassen, obwohl ursprünglich zehn Folgen geplant waren.

Inzwischen ist Ryan Phillippe wieder vollständig genesen, wie er vor kurzem auch via Social Media bekannt gab. Am gestrigen Sonntag postete Phillippe auf Instagram: „Das Comeback ist fast geschafft. Vor viereinhalb Monaten und heute Morgen. Mein Chirurg hat mir nun alle körperlichen Aktivitäten erlaubt. Zeit sich reinzuhängen!“



Die dritte Staffel von „Shooter“ wird lose auf „Nachtsicht“ basieren, dem zweiten Buch der Bob Lee Swagger-Romanreihe von Stephen Hunter. Darin erfährt Swagger von einem geheimnisvollen Gegner Details zum Tod seines Vaters. Schließlich stößt der Scharfschütze auf eine Verschwörung, die ihm bereits viel näher ist, als er zunächst denkt. Die Produktion der neuen Episoden beginnt im Januar in Los Angeles.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    leider nach nur 3 staffeln abgesetzt, mist.
    • am

      Na dann kann es ja weiter gehen.
      • (geb. 1967) am

        Stark, geil!!!

        weitere Meldungen