Serienherbst ’08: Dexter, Torchwood, Californication

Seriennachschub für RTL II

Ralf Schönfeldt – 11.07.2008

Mit zahlreichen neuen Serien versucht RTL II im Herbst Zuschauer vor die Bildschirme zu locken: Neben der TV-Premiere des „Doctor Who“-Ablegers „Torchwood“ und der kanadischen Mysteryserie „Whistler“ stehen endlich auch die schon vor fast einem Jahr angekündigten Free-TV-Premieren von „Dexter“ und „Californication“ an (fernsehserien.de berichtete).

„Torchwood“ ist eine Organisation, die ins Leben gerufen wurde, um außerirdische Bedrohungen abzuwenden. Dabei sagt schon ihr Name, der ein Anagram von „Doctor Who“ ist, woher der Serienwind weht: An ihrem Sitz in walisischen Cardiff führt Captain Jack Harkness sein Team gegen zahlreiche Gegner, die auch schon dem Doctor Paroli geboten haben. Hierbei legt die Serie allerdings weniger Wert auf Special Effects und exotische Locations, sondern mixt auf spannende Art und Weise Sci-Fi mit Mystery und Krimi. RTL II plant eine Ausstrahlung am Mittwoch.

In „Whistler“ geht es um die Aufklärung des mysteriösen Todesfalls des erfolgreichen Snowboarder Beck McKaye. Die auf einer Skipiste gefundene Leiche löst eine Untersuchung aus, die das Leben seiner Freunde und Familie für immer verändert.

Der Serienheld „Dexter“ geht einer etwas „anderen“ Tätigkeit nach. Nachts zieht der von Michael C. Hall (bekannt aus „Six Feet Under“, siehe Bild) gespielte Gerichtsmediziner nämlich schuldige Verbrecher aus dem Verkehr – und zwar für immer. Die Folgen der ersten Staffel, die hierzulande bereits auf Premiere Serie lief, sollen aus Jugendschutzgründen erst nach 22:00 Uhr zu sehen sein – aber dafür ungekürzt.

Vorher soll die Serie „Californication“ laufen, in der David „Akte X“ Duchovny einen gescheiterten Schriftsteller spielt, der versucht, sein Leben, seine Tochter und die Beziehung zu seiner Ex-Freundin wieder in den Griff zu kriegen.

Ebenfalls endlich konkret wird die Ausstrahlung der Neufassung des Comic-Klassikers „Flash Gordon“, der zweiten Staffel „Heroes“ und der siebten Staffel „Smallville“ am Mittwochabend. Start des „Superhelden-Mittwochs“ ist demnach ebenfalls im Herbst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, kommt denn nur noch so ein Mysterykram hier rüber....?
    • am via tvforen.de

      Also Dexter und Californication sind definitiv kein Mystery...
  • am via tvforen.de

    Allem voran freue ich mich auf die 2.Staffel von Heroes.
    • am via tvforen.de

      The Fan schrieb:
      >
      > Allem voran freue ich mich auf die 2.Staffel von Heroes.

      Womit klar ist, das du noch keine einzige Folge der 2. Staffel gesehen hast. *renn*

weitere Meldungen