„Scorpion“: Deutschlandpremiere von Staffel 3 bei ProSieben Fun

Zwölf neue Abenteuer von Walter und seinem Team im Pay-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.12.2016, 15:07 Uhr

„Scorpion“ – Bild: CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
„Scorpion“

Die dritte Staffel der amerikanischen Serie „Scorpion“ feiert wieder im Pay-TV ihre Deutschlandpremiere. Knapp ein Jahr nach der Premiere von Staffel zwei bei ProSieben FUN geht es dort ab dem 25. Januar 2017 um 21:00 Uhr mit der dritten Staffel los. Die wird aktuell auch in den USA beim Sender CBS gezeigt. Daher hat ProSieben FUN zunächst nur die Ausstrahlung der ersten zwölf Episoden der Staffel angekündigt – insgesamt sind für Staffel drei in den USA 25 Folgen bestellt worden.

Die Staffelpremiere ist der Auftakt eines Zweiteilers. Nach den teils peinlichen privaten Enthüllungen für Happy (Jadyn Wong), Toby (Eddie Kaye Thomas), Walter (Elyes Gabel) und Paige (Katharine McPhee) wollen die Vier von privaten Dingen gar nichts wissen. Da kommt es fast gerade recht, dass die Nationale Sicherheit der USA bedroht ist. Hacker haben die Kontrolle nicht nur über zwei US-Jets sondern auch über vier Kriegsschiffe. Während gedroht wird, dass sich die beiden Jets gegenseitig abschießen, wurden die Schiffe in den Häfen von Miami, Boston, Portland und Long Beach (Kalifornien) platziert und bedrohen die Städte nun mit ihren ferngesteuerten Waffen. Zur Sicherheit hat die Regierung die Städte soweit möglich „stillgelegt“ – den Flugverkehr eingestellt und auch die Silos der Atomraketen im ganzen Land abgesichert. Das lässt die USA aber ohne ihre Abschreckung verwundbar zurück.

So arbeitet das Team von Walter in zwei Gruppen: Happy und Toby unterstützen die Navy dabei, die Kontrolle über die Jets zurückzuerlangen, während der Rest des Teams eine Spur nach Bulgarien folgt, die zum Aufenthaltsort der Angreifer führen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen