Sat.1 zeigt Powerfrauen, sixx sucht die Schönheit

„Stark, stärker“ und „Finding Beauty“ angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.08.2022, 14:48 Uhr

Das Chirurginnen-Team von „Finding Beauty“ – Bild: sixx/Nadine Rupp
Das Chirurginnen-Team von „Finding Beauty“

Ende August holt Sat.1 ein neues Magazin ins Programm, das eigentlich schon für Juni geplant war – das dann jedoch im Zuge des abgesetzten TV-Flops „Birgits starke Frauen“ nicht mehr zur Ausstrahlung kam. Dies holt der Bällchensender nun bald nach – wenngleich die Chancen auf hohe Quoten gering sein dürfen. Denn gezeigt wird „Stark, stärker“ ab dem 29. August am späten Montagabend um 22:30 Uhr im Anschluss an den Neustart „Das Haus am Meer mit Julia Leischik“.

Jede Ausgabe von „Stark, stärker“ widmet sich einem übergreifenden Thema und erzählt beeindruckende Geschichten über starke Persönlichkeiten. Zum Auftakt werden „Powerfrauen“ porträtiert. Als Unternehmerinnen, Umweltschützerinnen und Alltagsheldinnen legen die Frauen Selbstbewusstsein und Entschlossenheit an den Tag, reißen als Rolemodels Grenzen nieder und nehmen ihre Lebensentwürfe selbst in die Hand. In weiteren Folgen von „Stark, stärker“ geht es dann um „Golden Oldies“ und „Tierretter“.

sixx startet hingegen Anfang September einen neuen Freitag mit Eigenproduktionen. Zu der bereits angekündigten neuen Sendung „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“ (fernsehserien.de berichtete) gesellt sich ab Oktober ein weiteres Format zum Thema Beauty-Makeover. In „Finding Beauty“ werden vier plastische Schönheits-Chirurginnen in ihrem Alltag „zwischen Ästhetik und Anästhesie“ begleitet, während sie ihre Patientinnen zu einem positiveren Selbstbild verhelfen wollen. Vom schmerzhaften Lipödem über vernarbtes Gewebe bis hin zu einem viel zu großen Busen – der Leidensdruck der insgesamt zwölf Patientinnen ist groß. Doch bringt ein Beauty-Eingriff wirklich den erhofften Seelenfrieden? Mit Fachexpertise und Empathie wollen die Beauty-Docs Dr. Anna Theresa Lipp (München), Dr. Susanne Morath (München), Dr. Luise Berger (München) und Dr. Isabel Edusei (Berlin) ihre Patientinnen dabei unterstützen, sich in ihrem Körper wieder wohlzufühlen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen