Sat.1 überträgt „Die Winterspiele der Stars“

Promi-Battle im Biathlon, Curling und Eisschnelllauf

Michael Brandes – 22.12.2010

Sat.1 überträgt "Die Winterspiele der Stars" – Promi-Battle im Biathlon, Curling und Eisschnelllauf – Bild: Sat.1

Sat.1 präsentiert im Februar ein zweitägiges Wintersport-Event für Promis. In „Die Winterspiele der Stars“, natürlich moderiert von Johannes B. Kerner, treten nach Angaben des Senders „zwölf Persönlichkeiten aus der Show-Welt plus sechs bekannte Wintersportler“ in drei olympischen Wintersportarten gegeneinander an. Der Privatsender überträgt den Wettstreit am 3. und 4. Februar jeweils um 20:15 Uhr live aus Inzell.

Angetreten wird in den Disziplinen Biathlon, Eisschnelllauf und Curling. Mit dabei sein werden unter anderem TV-Koch Johann Lafer, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Marie Bäumer, Sat.1-Moderatorin Britt Hagedorn, Comedian Bernhard Hoëcker, ProSieben-Moderatorin Charlotte Engelhardt, Fußball-Legende Klaus Fischer und Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger. Als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser im Einsatz.

Am ersten Wettkampftag treten die zwölf Promis nach Geschlechtern getrennt im Biathlon und Eislauf (Eisschnelllauf & Short-Track) gegeneinander an. In Einspielern wird auch die Vorbereitung beim Training gezeigt. Am zweiten Tag treten die Prominenten gemeinsam mit den Profi-Sportlern in sechs Teams und drei Sportarten (Eisschnelllauf-Staffel, Curling und Biathlon-Staffel) an. An die Gewinner werden Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    | ZITAT |
    | natürlich moderiert von Johannes B. Kerner |

    Oh wieso immer der?
    Würde mir sehr viel mehr Spaß machen, wenn der Hugo Egon Balder dies moderieren würde, aber den scheint ja SAT1 derzeit gar nicht so zu mögen, denn es laufen immer weniger Sachen mit ihm.

    Keine "Event"-Shows, kein Hitgiganten mehr mit ihm - so langsam wird die Moderation bei SAT1 mit Hugo Egon Balder gegen 0 gefahren.


    Naja, ich werde trotzdem mal "Die Winterspiele der Stars" einschalten.

    weitere Meldungen