Salma Hayek ist Lisa Plenske

Die US-Version von ‚ViB‘

Jutta Zniva – 23.10.2005

Nach dem südamerikanischen Original „Betty, la Fea“ (Betty, die Hässliche“) und der deutschen Adaption des Stoffes als „Verliebt in Berlin“ wird es eine US-Version der erfolgreichen Telenovela geben. Niemand geringerer als Salma Hayek wird sich vom hässlichen Entlein mit Zahnspange und Fat-Suit zum schönen Serienschwan entwickeln.

Gemeinsam mit Ben Silverman (verantwortlich für die US-Version der BBC-Serie „The Office“) will Salma Hayek (oscarnominiert für „Frida“) die Telenovela für ABC und Touchstone produzieren. Silvio Horta wurde als Drehbuchschreiber engagiert. Er plant, aus Betty/​Lisa Plenske eine Assistentin eines Modemagazins à la Vogue zu machen, die den Job wegen ihres „unattraktiven“ Aussehens bekommt. Ihr Chef befolgt mit dieser Stellenbesetzung den Rat seines Rupert Murdoch-ähnlichen Vaters: Die Affären mit den sexy Assistentinnen sollen endlich ein Ende haben.

Salma Hayek begann als 16jährige ihre Karriere mit Rollen in berühmten mexikanischen Telenovelas. Erst Anfang der Neunziger Jahre schaffte sie im Zuge des „Latin Booms“ ihren Durchbruch in Hollywood.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was ist das nur für eine Welt, in der jeder den anderen kopiert, nur weil etwas gerade "angesagt" ist. Da kommt mir ja der Kaffee hoch...
    • am via tvforen.de

      PhanTomAs schrieb:
      >
      > Was ist das nur für eine Welt, in der jeder den anderen
      > kopiert, nur weil etwas gerade "angesagt" ist.

      Eine nicht wirklich neue Welt?


      mfg
      Brooklyn
    • am via tvforen.de

      Wollte gerade meinen. Ist doch nicht neu, dass ein erfolgreiches Konzept kopiert wird. Es kommt doch offensichtlich gut an. Und was ist falsch daran? Beschwert sich ja auch keinee, dass "Wer wird Millionär" in allen Herren Länder kopiert wird.
    • am via tvforen.de

      PhanTomAs schrieb:
      >
      > Was ist das nur für eine Welt, in der jeder den anderen
      > kopiert, nur weil etwas gerade "angesagt" ist. Da kommt mir
      > ja der Kaffee hoch...

      Das ist die BWL/MBA-Manager-Generation. Unternehmer sind diese Deppen jedenfalls nicht.
  • am via tvforen.de

    Auch die Holländer bekommen ihr "Verliebt in Berlin": Der Sender Tlapa lässt von FreemantleMedia eine Telenovela nach dem Original "Betty la Fea" produzieren. Gesendet wird im Jänner 2006.

    Und Sony Entertainment Television India hat aus "Betty la Fea" eine sehr erfolgreiche Daily Soap namens "Jassi Jaisi Koi Nahin" gemacht.

    So gerade gelesen bei: indiantelevision.com

    weitere Meldungen