Ryan Murphy enthüllt neue Serie „Grotesquerie“

„Dahmer“-Veteranin übernimmt die Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.02.2024, 12:39 Uhr

„Grotesquerie“ startet demnächst beim US-Sender FX – Bild: FX Networks
„Grotesquerie“ startet demnächst beim US-Sender FX

Ryan Murphy ist immer wieder für eine Überraschung gut, was neue Projekte betrifft. Nun hat der Erfolgsproduzent hinter „American Horror Story“, „Monster“ oder „Feud“ eine weitere neue Serie für den US-Kabelsender FX angekündigt und zeitgleich, wie üblich, vorab wenig über den Inhalt verraten. Eines steht bei „Grotesquerie“ allerdings fest: die Hauptdarstellerin.

So ist das neue Horrordrama ganz auf Niecy Nash-Betts zugeschnitten, die zuletzt für ihre Rolle als Nachbarin Glenda Cleveland in „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ mit einem Emmy als Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie ausgezeichnet wurde. Zu hören ist Nash-Betts, die auch aus Serien wie „The Rookie“ oder „Claws“ bekannt ist, in dem geheimnisvollen Trailer, den Murphy auf Instagram veröffentlicht hat.

Nash-Betts’ Figur ist in dem Clip am Telefon zu hören: Ich weiß nicht, wann es anfing, ich bin mir nicht sicher, aber es ist jetzt anders. Es hat eine Veränderung gegeben, als ob sich etwas in der Welt öffnet – wie ein Loch ins Nichts. Du sagst ‚Nun ja, Liebling, das Böse hat es immer gegeben‘, dass ‚die Dinge besser werden, dass es nie eine bessere Zeit gab, um am Leben zu sein‘, so die Figur weiter. Aber es wird nicht besser! Es geschieht etwas um uns herum und niemand sieht es außer mir!

In dem Trailer werden auch zwei weitere Hauptdarsteller bestätigt: Courtney B. Vance, der für Ryan Murphy bereits in der ersten Staffel von „American Crime Story“ mitspielte, und Lesley Manville, die zuletzt Prinzessin Margaret in „The Crown“ verkörperte. Weitere Details zu Inhalt und Figuren wurden noch nicht enthüllt. So bleibt auch offen, wann genau „Grotesquerie“ bei FX starten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen