RTL II testet „Bingo! Bingo!“ und noch ein Blondinen-Quiz

Nachschub für die Show-Offensive

Michael Brandes – 28.03.2011

RTL II testet "Bingo! Bingo!" und noch ein Blondinen-Quiz – Nachschub für die Show-Offensive – Bild: RTL II

Beinahe im Wochentakt kündigt RTL II mittlerweile neue Spielshows an. Nun kommen „Beat the Blondes“ und „Bingo! Bingo! Die größte Gewinnshow Deutschlands“.

Nach „Deutschlands klügste Blondinen“ (am 5. April) setzt RTL II auch in „Beat the Blondes“ noch einmal auf entsprechende Klischees, die vor gefühlten 50 Jahren einmal ziemlich im Trend lagen. In der von Janine Kunze moderierten Quiz-Show tritt ein Mann gegen 50 Blondinen an. Hilfreich sind dabei gutes Allgemeinwissen und strategisches Geschick. Den Blondinen werden bereits vor der Sendung die Fragen gestellt. Anhand dieser Ergebnisse „stufen sie sich in sieben Schwierigkeitsgrade ein“. Der Mann spielt nacheinander gegen jede Gruppe und muss Fragen auswählen, von denen er glaubt, dass seine Konkurrentinnen sie nicht beantworten konnten. Liegt er richtig, fliegt die jeweilige Blondinengruppe raus. Pro Runde gewinnt der Kandidat Geldbeträge für einen Jackpot, den er am Ende gegen ein Auto setzen kann.

„Beat the Blondes“ wird von Eyeworks Entertainment produziert und lief bereits in Russland, Griechenland, der Ukraine oder Rumänien. Die Show war vor drei Jahren einmal bei Sat.1 im Gespräch (fernsehserien.de berichtete). Der Sendetermin ist noch offen.

Eine neue Live-Spielshow testet RTL II am Sonntag, 8. Mai um 20:15 Uhr: In „Bingo! Bingo! Die größte Gewinnshow Deutschlands“ sollen die Zuschauer interaktiv um attraktive Gewinne spielen. Eine Woche vor dem Start der Show stellt der Sender entsprechende Bingo-Scheine auf seiner Homepage zum Download bereit. Die Scheine sind kostenlos und können in beliebiger Stückzahl heruntergeladen werden. Die Gewinnzahlen werden dann in der Show mit Hilfe von „lustigen Spielen“ wie ‚Senioren Formel 1‘ , ‚Human Bowling‘, Traktorziehen oder Wurstwettessen ermittelt. Zu Gast im Studio sind unter anderem Mateo von Culcha Candela und Die Atzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen