„Rookie Blue“ nach sechs Staffeln eingestellt

Kanadisches Polizeidrama wird nicht fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2015, 22:15 Uhr

„Rookie Blue“ – Bild: ABC
„Rookie Blue“

Die jungen Polizisten der Divison 15 sind nicht länger im Einsatz. Nach sechs Staffeln und 74 Episoden wird das Cop-Drama „Rookie Blue“ eingestellt. Dies gaben der kanadische Sender Global, das US-Network ABC und die Produktionsfirma Shaw Media am Freitag bekannt.

Serienschöpferin Ilana Frank veröffentlichte folgendes Statement: „Im Namen der gesamten ‚Rookie Blue‘-Familie möchte ich allen Fans für ihr Engagement während der letzten sechs Jahre danken“. Christine Shipton von Shaw Media fügte hinzu: „Nach sechs Staffeln hat die Serie ihr natürliches Ende erreicht und das Finale der aktuellen Staffel war das perfekte Ende für unsere Rookies und unsere Fans. Dies lag vor allem auch an der Heirat unseres Lieblingspaares Sam (Ben Bass) und Andy (Missy Peregrym)“.

Showrunnerin Tassie Cameron hatte das Finale von Staffel 6 von Anfang an als potentielles Serienfinale konzipiert. Erste Berichte über ein mögliches Ende der Serie begannen zu kursieren, nachdem bekannt wurde, dass Cameron für weitere Episoden nicht mehr zur Verfügung stehen würde. „Rookie Blue“ war nach dem Start 2010 eine der ersten erfolgreichen Sommerserien für ABC. Die kanadische Koproduktion wurde damit ein Vorreiter des damals noch jungen Trends der US-Networks auch im Sommer eigenproduzierte Serien auf Sendung zu schicken.

In Deutschland wird die Serie im Pay-TV von 13th Street gezeigt. Im Free-TV wurde eine spät begonnene Ausstrahlung nach wenigen Folgen bei RTL wieder abgebrochen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr Schade!!!

    weitere Meldungen