[UPDATE] „Reservation Dogs“: Trailer und Termin zur finalen Staffel

Schöpfer beenden Dramedy mit Staffel 3

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.07.2023, 09:36 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.06.2023)

Die „Reservation Dogs“ – Bild: FX
Die „Reservation Dogs“

Nachdem kürzlich für die dritte Staffel der Dramedy „Reservation Dogs“ in den USA der 2. August als Startdatum verkündet wurde, wurde nun von den Serienschöpfern bestätigt, dass es sich dabei um die letzte Staffel handeln wird.

ZUVOR: Serien-Ko-Schöpfer Sterlin Harjo veröffentlichte die Neuigkeit via Instagram. Er kommentiert: Ich habe immer gewusst, wie das Ende der Geschichte aussehen würde, ich wusste nur nicht, wann es kommen würde. Als wir die Geschichten für die dritte Staffel entwickelten und die Drehbücher schrieben, wurde den Produzenten, Taika (Waititi) und mir klar, dass das Finale der dritten Staffel auch das perfekte SERIEN-Finale ist.

Harjo bedankte sich bei den jungen Hauptdarstellern Devery Jacobs, D’Pharaoh Woon-A-Tai, Paulina Alexis und Lane Factor und unkte, dass deren Figuren Elora Danan, Bear Smallhill, Willie Jack und Cheese Williams trotz des Serienendes vermutlich in Zukunft in anderen Geschichten auftreten werden.

Im Zentrum der Serie der Schöpfer Sterlin Harjo und Taika Waititi stehen vier Jugendliche, die auf einer Indianer-Reservation in Oklahoma leben und von dort ausbrechen wollen. Während das Format in den USA bei FX und Hulu zu sehen ist, stehen die ersten beiden Staffeln in Deutschland bereits bei Disney+ zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das ist aber schade. Ich hätte die Gang gerne über einen längeren Zeitraum begleitet. Allesamt sehr sympathisch und für mich mit Abstand die beste Eigenproduktion auf Disney+.

    Vielleicht kann man die Serie ja auch irgendwann mal kaufen?!

    weitere Meldungen