Quoten: „Wer wird Millionär?“ dank Millionenfrage richtig stark, ZDF-Drama holt Gesamtsieg

Erfolgreiche Rückkehr von „Wer weiß denn sowas?“, „Geissens’ Mega Mansions“ legt zu

Dennis Braun
Dennis Braun – 24.10.2023, 09:50 Uhr

Nicht nur Kandidat David Thelen, sondern auch Moderator Günther Jauch (Foto) kam am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ ganz schön ins Schwitzen. – Bild: RTL
Nicht nur Kandidat David Thelen, sondern auch Moderator Günther Jauch (Foto) kam am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ ganz schön ins Schwitzen.

Zum ersten Mal nach langer Zeit wurde am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ wieder die Millionenfrage gestellt – Fans der RTL-Quizshow mussten hierfür allerdings bis kurz nach halb 11 und damit bis nach „RTL Direkt“ warten. Den Quoten tat dies keinen Abbruch, mit insgesamt 3,79 Millionen Zuschauern wurden tolle 15,9 Prozent eingefahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es zu ebenso starken 15,1 Prozent bei 750.000 – abgesehen von den 3-Millionen-Euro-Wochen lief es hier zuletzt im September 2022 besser. Das eingeschobene „RTL Direkt“ holte sogar 18,0 Prozent und war mit insgesamt 3,90 Millionen noch einmal gefragter als der Quiz-Dauerbrenner.

Der Tagessieg bei Jung und Alt ging allerdings wie so oft an die „Tagesschau“ im Ersten, die 5,40 Millionen Menschen ab drei Jahren (20,1 Prozent) und 1,17 Millionen zwischen 14 und 49 (22,3 Prozent) informierte. Für die „Erlebnis Erde“-Dokumentation „Wildes Slowenien – Brücke zum Balkan“ blieben zu Beginn der Primetime nur 2,35 Millionen (8,6 Prozent) übrig, „hart aber fair“ fiel dann sogar auf genau zwei Millionen und maue 7,8 Prozent zurück. Am Vorabend hatte sich dafür bereits „Wer weiß denn sowas?“ erfolgreich zurückgemeldet: 3,33 Millionen Zuschauer bescherten dem Sender hervorragende 19,6 Prozent, bei den Jüngeren standen ebenso weit überdurchschnittliche 11,9 Prozent zu Buche.

Um 20:15 Uhr musste man sich derweil den öffentlich-rechtlichen Kollegen des ZDF geschlagen geben, hier brachte es das Drama „Wir haben einen Deal“ auf 4,23 Millionen Zuschauer und überzeugende 15,7 Prozent. Eher mau war die Ausbeute in der Zielgruppe, wo lediglich 5,6 Prozent drin waren. Das „heute journal“ informierte nachfolgend 3,52 Millionen (14,6 Prozent), ehe auch der Actionthriller „The Protégé – Made for Revenge“ mit 2,23 Millionen und 14,0 Prozent noch gut unterwegs war.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ tat sich in Sat.1 erneut schwerer als gewohnt und kam nicht über 6,8 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. „Die Landarztpraxis“ blieb um 19:00 Uhr bei 4,6 Prozent hängen, die Gesamtreichweite betrug aber immerhin 720.000 Zuschauer. Auf ProSieben schaffte nur eine neue Folge von „Young Sheldon“ solide 8,0 Prozent, eine Wiederholung lag danach bei schwächeren 6,7 Prozent. Eine frische und eine alte Episode der „Simpsons“ krebsten im weiteren Verlauf bei 5,5 und 5,9 Prozent herum.

Bei VOX konnte ebenfalls nur die Erstausstrahlung von „Goodbye Deutschland!“ angesichts 7,1 Prozent in der Zielgruppe punkten, für eine weitere Ausgabe ging es nachfolgend auf 4,2 Prozent nach unten. „Geissens’ Mega Mansions“ steigerte sich bei RTL Zwei hingegen im Vergleich zur Vorwoche und kam nun auf gute 5,2 Prozent, „Krass und crazy“ profitierte jedoch nicht von dem Vorlauf und sackte auf miese 3,3 Prozent ab. Durchweg ordentlich präsentierte sich Kabel Eins: Zunächst generierte „Running Man“ 4,5 Prozent, „Alien vs. Predator“ holt nach 22:00 Uhr noch etwas bessere 5,0 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Frog and Starfish schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vermutlich ist Westeuropa eher ein politischer
    > Begriff:-)


    Das kann wohl sein. Wenn man Europa in zwei Hälften aufteilen würde, würde Liechtenstein in der Westhälfte liegen.
    • am via tvforen.de

      Vermutlich ist Westeuropa eher ein politischer Begriff:-)
      • am via tvforen.de

        Der Sender hat vielleicht nicht so viel Geld zu verschenken ...
        • am via tvforen.de

          Frog and Starfish schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Stimmt, dann habe ich das ausgeschlossen:-)
          >
          > Kleiner Staat in Europas Westen war wohl nur noch
          > im Kopf:-)


          Wobei Liechtenstein ja doch eher in der Mitte liegt. ;-)
          • am via tvforen.de

            kleinbibo schrieb:
            -------------------------------------------------------

            >
            > Also, die Mio. -Frage finde ich einfach,

            Die mit dem Bundeskanzler? Oha. Aus beruflichen Gründen verfüge ich über eine gewisse historische und politische Bildung, aber das hätte ich nicht gewusst.
            • am via tvforen.de

              U-56 schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > Außerdem hat er sich bei dem berühmten
              > Knopfdruck von Willy Brandt geirrt. Die Farbe kam
              > nämlich nicht zu spät, sondern zu früh.
              >

              Nicht nur das, es war außerdem nicht abends, sondern um 10.57 Uhr und der Film lief dann in der Mittagszeit.

              Und bei der BTW-Frage war Brandt nicht seit Anfang 69 Bundeskanzler, die Wahl war im Herbst. Außerdem wäre nicht nur 69, sondern auch 72 als Einführungstermin möglich gewesen.

              Dann haben sie gerätselt, wieso Brandt als Außenminister auf den Knopf gedrückt hat und nicht bedacht, dass er auch Vizekanzler war. Und dann noch der beliebte Fehler, von der IFA zu sprechen, es war die Große Deutsche Funkausstellung, International war erst ab 71.
              • am via tvforen.de

                tiefra schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > ich bin ganz
                > zufrieden mit meinem Leben. Ich werde aber weiter
                > kritisch unterwegs sein auch wenn meine Meinung
                > aneckt. Ich lasse mir halt nicht alles gefallen
                > gerade von den heutigen Medien.

                Wenn du dich dadurch besser fühlst...

                Deine Meckereien tun ja letztlich keinem weh und ändern auch nichts.

                In jedem Forum, in jedem Dorf gibt es einen Dauernörgler.
                • am via tvforen.de

                  Bei GEFRAGT-GEJAGT gibt es immer einen Sieger! Wenn nicht die Kanditaten, dann eben der Jäger. Aber wenn sich eine Sendung "Wer wird Millionär?" nennt dann will ich ab und zu auch einen sehen. Nicht alle 2 Jahre. Habe die Sendung nach 10 Folgen nicht mehr gesehen und meine Frau hat auch keinen Bock darauf. Ihr Kommentar: "So ein Käse".

                  @ U96: Danke für deinen Rat, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben. Ich werde aber weiter kritisch unterwegs sein auch wenn meine Meinung aneckt. Ich lasse mir halt nicht alles gefallen gerade von den heutigen Medien.
                  • am via tvforen.de

                    Ob ich gewusst hätte, wo Guernica liegt, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Man könnte sagen, im Nordwesten Spaniens, wo sonst?

                    Und bei Trump hätte ich den Publikumsjoker gebraucht, wenn es um ihn geht, höre ich immer weg.

                    Die Frankfurt-Frage konnte man ja über den Daumen peilen.
                    • am via tvforen.de

                      Bei der Bundestagsfrage hätte ich 1957 vermutet, es gab in den 50er Jahren aber noch mehrere Änderungen, mit der 5%-Hürde und mit der Erst-und Zweitstimme. Da kann man schnell einmal etwas durcheinander bringen. Aber 1969 war zu spät, bei 1965 hätte ich noch ein mulmiges Gefühl gehabt.
                      • am via tvforen.de

                        jeanyfan schrieb:
                        -------------------------------------------------------

                        > Als "Sport ohne Sieger" kommt mir teilweise eher
                        > "Gefragt - gejagt" vor,

                        Wenn nicht wenigstens drei Kandidaten durchkommen, braucht man im Prinzip gar nicht weitergucken. Von der aktuellen Staffel habe ich aber noch keine Ausgabe gesehen.
                        • am via tvforen.de

                          Cartouche lief nicht nur an 25. August, sondern auch davor tagsüber als Test und Demonstation immer wieder - vermutlich ohne Ankündigung. Das steht in vielen Büchern über Farbfernsehen und deswegen verbinde ich den Film wie U 56 nur damit. Ich hätte nicht einmal gewusst, das Belmondo mitspielt.

                          Braune Autos waren vor 10 Jahren mal so eine kleine Modewelle, konkret habe ich metallicbraune VW Bus und Passat vor Augen. Mir gefällt das aber nicht.

                          Bei Lesotho wäre mir vor Schreck vermutlich gar nicht eingefallen, wo es überhaupt liegt. Dabei habe ich erst vor zwei Wochen etwas über Cindy Alter im Internet gelesen, bei Maps nach ihrem Geburtsort geguckt und dabei Lesotho gesehen - ihr wisst schon, diese Sängerin einer Damenband aus Südafrika.

                          Bei Andorra hatte ich noch 8xx m Höhenangabe in Erinnerung, vermutlich als Höhe des Hauptortes.
                          • am via tvforen.de

                            U-56 schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Es gab schon etwas mehr Millionäre.

                            Genauer gesagt: bisher 13, wenn man die Gewinner bei den Promi-Ausgaben nicht mitzählt.

                            https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Hauptgewinnern_und_Liste_von_Teilnehmern_an_den_Prominenten-Specials_bei_Wer_wird_Million%C3%A4r%3F
                            • am via tvforen.de

                              tiefra schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas
                              > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei
                              > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich
                              > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist
                              > wie Sport ohne Sieger.

                              Als "Sport ohne Sieger" kommt mir teilweise eher "Gefragt - gejagt" vor, wo halt die Chance, dass der Jäger gewinnt und die Kandidaten eh leer ausgehen, relativ hoch ist. Klar kann man sagen, es macht den Reiz der Sendung aus, dass die eben ne ungewöhnlich gute Leistung bringen müssen, um überhaupt was zu gewinnen und dafür die Wahrscheinlichkeit eben gering ist. Aber mir kommt es immer wie ein "Muster ohne Wert" vor, wo ich mir denke "Wieso soll ich mir 40 Minuten Vorrunde anschauen, wenn ich zu 80-90% weiß, dass die danach eh fürn Arsch war, weil der Jäger sowieso gewinnt?" Da fände ich den von mir schon ein paar mal gemachten Vorschlag irgendwie besser, dass nach dem möglichen Gleichziehen des Jägers mit jeder weiteren richtigen Antwort der verbleibende Gewinn der Kandidaten halbiert wird, und der Jäger die volle Zeit durchspielt. Da hätte dann die Vorrunde insofern wenigstens nen Sinn, dass Kandidaten, die das Finale erreicht haben, zumindest irgendwas gewonnen haben im Vergleich zu denen, die es nicht mal ins Finale geschafft haben. Und eben knapp verlorene Finals doch mehr einbringen als eindeutig verlorene.
                              • am via tvforen.de

                                Frog and Starfish schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Ich hatte jetzt bei WWM nicht mehr genau gewusst,
                                > ob da der Joker sonst verfällt. Ich gucke es
                                > nicht ansatzweise so oft wie Wwds, wobei ich das
                                > zuletzt auch seltener sah.
                                >
                                > Ich finde diese Regelung blöd. Wenn niemand
                                > aufsteht, sollte er es selbst beantworten bzw.
                                > aufhören und den Joker behalten dürfen, falls er
                                > raten möchte und richtig lag, bzw. bei Wwds das
                                > Team dann eben selbst knobeln. Bei Wwds steht aber
                                > auch vermutlich das Geld jetzt auch nicht so im
                                > Vordergrund wie bei WwM. Manchmal ist es ja auch
                                > weg oder es sind ein paar Euro :-)

                                Naja, dann könntest theoretisch halt wirklich - vernünftige Leute vorausgesetzt - den Joker mehrfach einsetzen, bis du wirklich die Gewissheit einer sicheren Antwort hast, wenn tatsächlich nur Leute aufstehen, die es wissen. Bei WWDS gefällt es mir nicht besonders, dass die Joker dann ja tatsächlich die Antwort geben und wenn die irgendeinen Quatsch erzählen, das Team ja nicht doch ne andere Antwort nehmen kann. Bei WWM bleibt dem Kandidaten ja überlassen, was er nehmen will und ob er auf den Joker hört oder nicht. Da kann halt höchstens sein, es steht dann jemand selbstbewusst auf, der keine Ahnung hat, und jemand Anderes wird deshalb nicht genommen, der es vielleicht gewusst hätte.
                                • am via tvforen.de

                                  tiefra schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas
                                  > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei
                                  > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich
                                  > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist
                                  > wie Sport ohne Sieger.

                                  Dann bewirb du dich doch mal dort, wenn du glaubst, dass die Fragen so einfach sind, dass es eigentlich jede Woche einen Millionär geben müsste.

                                  Allerdings scheinst du dich auch von gefühlt 99% aller Sendungen verarscht zu fühlen. Wenn du dich zu Wort meldest, weiß ich fast immer, was gleich kommt.
                                  • am via tvforen.de

                                    tiefra schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas
                                    > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei
                                    > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich
                                    > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist
                                    > wie Sport ohne Sieger.

                                    Es gab schon etwas mehr Millionäre. Aber darum geht es doch auch nicht. Wenn die Anzahl der Millionäre zu stark ansteigen würde, würde RTL schon etwas dagegen unternehmen. Entweder den Schwierigkeitsgrad der Fragen erhöhen oder die Beträge senken.

                                    Du scheinst dich aber bei jeder Fernsehsendung verarscht zu fühlen. Du solltest etwas an deiner Lebenseinstellung ändern!
                                    • am via tvforen.de

                                      "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist wie Sport ohne Sieger.
                                      • am via tvforen.de

                                        Ich hatte jetzt bei WWM nicht mehr genau gewusst, ob da der Joker sonst verfällt. Ich gucke es nicht ansatzweise so oft wie Wwds, wobei ich das zuletzt auch seltener sah.

                                        Ich finde diese Regelung blöd. Wenn niemand aufsteht, sollte er es selbst beantworten bzw. aufhören und den Joker behalten dürfen, falls er raten möchte und richtig lag, bzw. bei Wwds das Team dann eben selbst knobeln. Bei Wwds steht aber auch vermutlich das Geld jetzt auch nicht so im Vordergrund wie bei WwM. Manchmal ist es ja auch weg oder es sind ein paar Euro :-)
                                        • am via tvforen.de

                                          Frog and Starfish schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > Es war ja schon häufiger der Fall, dass Publikum
                                          > in Quizsendungen nur aufsteht, um im Fernsehen
                                          > gesehen zu werden, obwohl die Person die Antwort
                                          > nicht oder nicht sicher weiß.

                                          Bei WWM ist es ja meistens so, dass nach einigen Sekunden Bedenkzeit die Leute aufstehen, die eine Ahnung haben, was richtig sein könnte. Das ist ja auch im Sinne des Kandidaten. Wenn keiner aufsteht, hilft ihm das ja nicht weiter.
                                          • am via tvforen.de

                                            Es war ja schon häufiger der Fall, dass Publikum in Quizsendungen nur aufsteht, um im Fernsehen gesehen zu werden, obwohl die Person die Antwort nicht oder nicht sicher weiß. Bei Wer weiß denn sowas ist das ja fast die Regel, wobei man die Leute entschuldigen muss, die als einzige aufstehen, da sonst der Joker verloren ist. Sonst geht es echt gar nicht. Ich erinnere mich an eine völlig dumme Frau bei Wwds, die außer dem Buchstaben der falschen Antwort (mit so einer komischen Keifstimme) nichts beitragen konnte. Aber Hauptsache im Fernsehen gewesen.
                                            • am via tvforen.de

                                              Stimmt, dann habe ich das ausgeschlossen:-)

                                              Kleiner Staat in Europas Westen war wohl nur noch im Kopf:-)
                                              • am via tvforen.de

                                                Frog and Starfish schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > Die letzten Fragen haben wir auch gesehen. Die
                                                > Lesotho-Vermutung hatte ich innerlich. Bolivien
                                                > und Liechtenstein schloss ich aus

                                                Liechtenstein stand nicht zur Auswahl, sondern Andorra.
                                                • am via tvforen.de

                                                  Spoonman schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > kleinbibo schrieb:
                                                  > --------------------------------------------------
                                                  > -----
                                                  > > die Belmondo-Frage ist für uns hier im Forum
                                                  > ja
                                                  > > höchsten € 1000 wert.
                                                  >
                                                  > Ich habe sogar das Hörzu-Heft, in dem die Lösung
                                                  > steht, aber ganz sicher war ich mir nicht, weil
                                                  > ich irgendwie einen Piratenfilm im Kopf hatte.
                                                  > Theoretisch hätte es auch C sein können. Jauchs
                                                  > Argumentation ("Als der Film rauskam, gab es noch
                                                  > kein Privatfernsehen") war nämlich Quatsch. Am
                                                  > ersten Sendetag von SAT.1 am 1.1.84 lief z.B. ein
                                                  > Operettenfilm von 1962 und ein Belmondo-Film von
                                                  > 1975.

                                                  Zusätzlich zur Hörzu habe ich auch noch einen Gong aus der Woche. Als ich den Filmtitel las, wusste ich sofort, worum es ging, obwohl ich nicht weiß, ob ich den Film jemals ganz gesehen habe. Von den meisten Filme habe ich sowieso nur die Titel im Kopf.

                                                  Jauchs Argumentation war deshalb Quatsch, weil es sich nicht um die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen handeln musste. Es hätte ja auch bei der fünften Ausstrahlung erstmals Werbeunterbrechungen gegeben haben können.

                                                  Außerdem hat er sich bei dem berühmten Knopfdruck von Willy Brandt geirrt. Die Farbe kam nämlich nicht zu spät, sondern zu früh.

                                                  Ich freue mich immer, wenn Fragen zur Frühzeit des Fernsehens gestellt werden. Bei WWM scheint das jetzt alle paar Wochen der Fall zu sein. Vor einiger Zeit wurde nach dem Moderator der ZDF-Sendereihe "Tips für Autofahrer" gefragt. Ohne die Antworten zu sehen, wusste ich, dass es Alfred Biolek war. Der Publikumsjoker dagegen gab dem unwissenden Kandidaten mit Eduard Zimmermann den falschen Tipp.
                                                  • am via tvforen.de

                                                    Die letzten Fragen haben wir auch gesehen. Die Lesotho-Vermutung hatte ich innerlich. Bolivien und Liechtenstein schloss ich aus und Bhutan hätte ich im Spaßspiel in der App gewählt, dachte aber direkt, ob das kleine Lesotho vielleicht auf einem Berg liegt. Gewusst habe ich es nicht.

                                                    Gut war aber, dass der Mann aufgehört hat und nicht wie manche Zocker um jeden Preis geraten hat.

                                                    Wir entschieden uns für Willy Brandt, wobei wir zwischen den Antworten Adenauer und Brandt hin- und hergerissen waren. Und auch wir haben auch nur an die Wahl 1949 gedacht, haben aber vor der Auflösung schon gegoogelt und direkt bei der Jahreszahl 1957 unseren Denkfehler bemerkt. Aber auch 1949 haben wir eine Briefwahl für möglich gehalten.
                                                    • am via tvforen.de

                                                      Achtung, Spoiler:

                                                      kleinbibo schrieb:
                                                      -------------------------------------------------------
                                                      > Also, die Mio. -Frage finde ich einfach,

                                                      Ich war, genau wie der Kandidat, wegen der Fragestellung zuerst auf der falschen Fährte: Ich dachte, es müsse eine Wahl gewesen sein, die besonders knapp ausging, sodass die Briefwahlstimmen den Ausschlag gaben. Als dieses Missverständnis geklärt war, hätte ich zwar auf Adenauer getippt (also auf einen relativ frühen Zeitpunkt), aber ich hätte dafür niemals 499.500 Euro aufs Spiel gesetzt.

                                                      > die Belmondo-Frage ist für uns hier im Forum ja
                                                      > höchsten € 1000 wert.

                                                      Ich habe sogar das Hörzu-Heft, in dem die Lösung steht, aber ganz sicher war ich mir nicht, weil ich irgendwie einen Piratenfilm im Kopf hatte. Theoretisch hätte es auch C sein können. Jauchs Argumentation ("Als der Film rauskam, gab es noch kein Privatfernsehen") war nämlich Quatsch. Am ersten Sendetag von SAT.1 am 1.1.84 lief z.B. ein Operettenfilm von 1962 und ein Belmondo-Film von 1975.

                                                      > Und das braune Autos seltener
                                                      > geworden sind, ist unübersehbar.

                                                      Da hätte ich einen Joker gebraucht, weil ich dachte, dass Braun schon 2013 eine absolute Außenseiterfarbe gewesen wäre.
                                                      • am via tvforen.de

                                                        Dem kann Abhilfe geschaffen werden:

                                                        https://www.rtl.de/cms/wer-wird-millionaer-haetten-sie-diese-millionenfrage-bei-guenther-jauch-beantworten-koennen-5063711.html#Echobox=1698121291
                                                        • am via tvforen.de

                                                          Spoonman schrieb:
                                                          -------------------------------------------------------
                                                          >
                                                          > Welch Überraschung, dass in einem Artikel über
                                                          > Einschaltquoten keine Quizfragen nacherzählt
                                                          > werden ...

                                                          Ja, wenn man bedenkt, dass die letzte Millionenfrage in Januar 2022 lag.

                                                          Also, die Mio. -Frage finde ich einfach, die Belmondo-Frage ist für uns hier im Forum ja höchsten € 1000 wert. Die Lesotho-Frage hätte ich vermutlich nicht hinbekommen, aber Andorra ausgeschlossen. Und das braune Autos seltener geworden sind, ist unübersehbar. Wenn ich jetzt noch die übrigen Fragen wüsste, könnte ich vermuten, wie weit ich gekommen wäre..
                                                          • am via tvforen.de

                                                            kleinbibo schrieb:
                                                            -------------------------------------------------------
                                                            > Was har die TV Wunschliste da denn für einen Mist
                                                            > zusammengeschrieben?! Von der Millionenfrage
                                                            > faseln, aber sie nicht erwähnen? Und im Netz
                                                            > finde ich zwar die Millionenfrage, aber nicht die
                                                            > kompletten Fragen.

                                                            Welch Überraschung, dass in einem Artikel über Einschaltquoten keine Quizfragen nacherzählt werden ...
                                                            • am via tvforen.de

                                                              Was har die TV Wunschliste da denn für einen Mist zusammengeschrieben?! Von der Millionenfrage faseln, aber sie nicht erwähnen? Und im Netz finde ich zwar die Millionenfrage, aber nicht die kompletten Fragen.
                                                              • (geb. 1986) am

                                                                So ein widerlicher Typ
                                                                • am

                                                                  Was wurde denn gefragt?
                                                                  • am

                                                                    "Wem sicherte das Ergebnis der Bundestagswahl, bei der erstmals auch Briefwahl möglich war, die Kanzlerschaft?"

                                                                    a) Konrad Adenauer b) Willy Brandt c)Helmut Schmidt d)Helmut Kohl

                                                                weitere Meldungen