ProSieben zeigt neue „TV total Autoball EM“ noch vor der Fußball-EM

Sebastian Pufpaff will sich für Deutschland den Titel sichern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2024, 11:04 Uhr

Sebastian Pufpaff lädt zur „TV Total Autoball EM 2024“ – Bild: Seven.One/Willi Weber
Sebastian Pufpaff lädt zur „TV Total Autoball EM 2024“

2024 ist ein EM-Jahr und so schickt ProSieben auch eine eigene, ganz besondere Sportart wieder in den Wettbewerb. Der Münchner Sender hat eine neue Ausgabe der „TV total Autoball EM“ angekündigt. So habe Deutschland die Chance, bereits am Samstag, den 8. Juni um 20:15 Uhr Europameister zu werden. Das Event wird live aus dem PSD Bank Dome in Düsseldorf übertragen.

Wer traut sich gegen den Halbfinalisten der letzten Weltmeisterschaft aufs Feld? Wer hat Chancen gegen Sebastian Pufpaffs ungebrochenen Siegeswillen? Kann Deutschland sich in der dritten ‚TV total Autoball EM‘ den zweiten Europameistertitel sichern? Diese brennenden Fragen werden laut ProSieben allesamt beantwortet. Tickets für das Live-Event sind ab sofort im Verkauf. Welche Promis dieses Mal an den Start gehen, wurde aber noch nicht verraten.

Die Schlacht um diesen besonderen Europameisterschafts-Titel wurde erstmals 2008 im Programm von ProSieben geschlagen, damals noch mit Stefan Raab. Nach dem Ende von „TV total“ 2014 verschwanden dann auch die mit dem Format verbundenen Extremsportarten zunächst vom Bildschirm. Nach der Wiederbelebung mit Sebastian Pufpaff als Moderator begann ProSieben dann auch nach und nach, das gesamte Show-Universum rund um die Sendung wieder aufzubauen.

So lud „TV total“ passend zur Fußball-WM in Katar im Dezember 2022 erstmals seit acht Jahren wieder zur „TV total Autoball WM“. Einen Monat zuvor hatte auch die „TV total Wok-WM“ ihr Comeback gefeiert.

Das Finale der ersten Autoball-EM 2008 konnte Stefan Raab für sich entscheiden. Danach kam es in allen drei weiteren Ausgaben zum finalen Duell zwischen Deutschland und Italien, jeweils vertreten durch Stefan Raab und Sänger Giovanni Zarrella. Bei allen drei Finalrunden konnte Giovanni Zarrella den Sieg davontragen. 2022 trat dann dessen Bruder Stefano Zarrella in seine siegreichen Fußstapfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen