ProSieben zeigt letzte „Futurama“-Folgen ab Ende September

Serienfinale wird samstagmittags versendet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 27.08.2014, 16:40 Uhr

Freut sich wohl nicht über ihren deutschen Sendeplatz: die Crew des Planet Express – Bild: Comedy Central
Freut sich wohl nicht über ihren deutschen Sendeplatz: die Crew des Planet Express

Nachdem ProSieben zurzeit bereits die erste Hälfte der siebten und letzten „Futurama“-Staffel samstagmittags wiederholt, kündigt der Sender jetzt auf diesem Sendeplatz auch die Ausstrahlung der abschließenden Episoden der kultigen Animationsserie an. Die erste in Deutschland bisher nicht gezeigte Folge „Flatbush City Limits“ wird demnach am 27. September um 12.35 zu sehen sein.

Der Sendeplatz alleine ist den Münchnern wohl noch nicht skurril genug, man ist anscheinend auch beim Zählen durcheinander gekommen: Die 14. Folge der siebten Staffel, die bisher ebenfalls noch nie ausgestrahlt wurde, fehlt jedenfalls in der Ankündigung.

In den USA ging die Zeichentrickserie von „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening bereits im vergangenen September auf Comedy Central mit der 26. Folge der siebten Staffel zu Ende – zum zweiten Mal. Denn ursprünglich war sie 2003 schon einmal vom Originalsender FOX abgesetzt worden. Der kleinere Kabelsender Comedy Central hatte sie dann 2010 mit der sechsten Staffel wiederbelebt, nachdem sich zuvor eigens für den DVD-Markt neu produzierte Filme sehr gut verkauft hatten. Ob es allerdings zukünftig noch einmal zu einer Wiederbelebung des Konzepts kommen wird, ist ebenso unvorhersehbar wie die Programmplanung von ProSieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freu mich drauf und hoffe, dass die Staffel wirklich bis zum Ende laufen wird!

    weitere Meldungen