ProSieben zeigt „Family Guy“ mit „Simpsons“-Crossover in der Primetime

Sender zeigt zumindest Auftakt der 13. Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.07.2015, 10:18 Uhr

„Die Simpsons“ und die Griffins aus „Family Guy“ bei ihrer geteilten Lieblingsbeschäftigung – Bild: FOX
„Die Simpsons“ und die Griffins aus „Family Guy“ bei ihrer geteilten Lieblingsbeschäftigung

Eine Woche, nachdem ProSieben die 26. Staffel von „Die Simpsons“ an den Start schickt (fernsehserien.de berichtete), erhält die gelbe Familie aus Springfield Besuch von einer deutlich blasser aussenden aber nicht weniger skurrilen Familie aus Quahog (Rhode Island): ProSieben zeigt am 25. August um 20:45 Uhr den Auftakt der 13. Staffel von „Family Guy“. Dabei handelt es sich um ein Crossover der Serie mit „Die Simpsons“ unter dem Titel „Simpsons Guy“.

Wie ProSieben gegenüber wunschliste.de auf Anfrage mitteilte, steht noch nicht fest, ob auch der Rest der insgesamt 18-teiligen Staffel von „Family Guy“ es in der Folge in die Primetime schaffen wird. Bisher lief die Animationsserie, die in den USA mittlerweile im Erfolg den Simpsons kaum nachsteht, bei ProSieben vor allem am Samstag Mittag.

In der Episode „Simpsons Guy“ hat Peter es mit einem sexistischen Comic geschafft, alle Frauen seiner Heimatstadt Quahog gegen sich aufzubringen. Um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen, beschließt die Familie einen Ausflug und landet in Springfield. Nach einigen Schwierigkeiten dort machen sie die Bekanntschaft des hilfreichen Kraftwerkssicherheitsinspektors Homer und seiner Familie. Nachdem die Familien sich anfangs gut verstehen, kommt es unweigerlich zum Streit über eine für beide Familienväter essentielle Frage: Was ist das beste Bier?

Das Treffen der Familienhunde (englisch)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen