ProSieben versendet restliche ‚Alias‘-Staffeln direkt hintereinander

Agentin Sydney Bristow ermittelt ohne Pause

Mario Müller – 20.07.2007

Seit 2003 ist die US-Agentenserie „Alias“ im Programm von ProSieben zu sehen. Nach Ausstrahlung der 2. Staffel legte der Sender allerdings eine dreijährige Pause ein und ließ die deutschen Fans von Hauptdarstellerin Jennifer Garner alias „Agent Sydney Bristow“ lange Zeit im Ungewissen über eine Fortsetzung. Im Juni dieses Jahres ging’s dann endlich weiter mit der dritten Staffel, die im Moment noch in Doppelfolgen im Rahmen des „Mystery-Montags“ auf ProSieben ausgestrahlt wird.

Jetzt gab der Sender bekannt, dass auch die letzten beiden Staffeln 4 und 5 der Serie am „Mystery-Montag“ laufen werden, und zwar ohne Pause und nahtlos im Anschluss an die dritte Staffel, die am 10. September endet. Allerdings wird es nur noch bis 30.7. Doppelfolgen geben. Ab August entfällt dann jeweils die Folge um 23:15 Uhr und „Alias“ startet erst nach Mitternacht. Um 23:15 Uhr sendet ProSieben dann vorübergehend jeweils eine zweite Folge der Vampir-Serie „Blade“, bevor Stefan Raab am 27. August mit „TV Total“ aus der Sommerpause auf diesen Sendeplatz zurückkehrt.

„Alias“ wurde in den USA von J.J. Abrams erfunden, der auch die Hit-Serie „Lost“ entwickelte. Beide Serien entstanden im Auftrag des US-Networks ABC und hatten bzw. haben dort wesentlich mehr Erfolg als in Deutschland. Im Frühjahr 2006 stellte ABC „Alias“ nach immerhin 105 Folgen ein. Die Staffeln 1 bis 4 sind in Deutschland bereits auf DVD erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Seit der berühmten Erfindung von DVD- und Videorekordern eine müßige Beschwerde...

    Allerdings schade, daß sie nicht bei Doppelfolgen geblieben sind, so kam man wenigstens ein bißchen voran...
    • am via tvforen.de

      schade dass alias erst nach mitternacht kommt :(
      denn so lang bleib ich garantiert nicht wach - bis 11 die zeit totschlagen war schon immer ne herausforderung ^^

      weitere Meldungen