ProSieben veranstaltet seine Wintergames Mitte Dezember

An zwei Abenden mit Kajak und Motorrad über die Pisten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.11.2018, 16:28 Uhr

„Die ProSieben Wintergames“ – Bild: ProSieben/Benedikt Müller
„Die ProSieben Wintergames“

„Wok-WM“ war gestern. In diesem Jahr will ProSieben mit den „Wintergames“ bei den Zuschauern punkten. Schon bei der Vorstellung der Jahreshighlights im Juni (fernsehserien.de berichtete) war die Veranstaltung angekündigt worden, nun gibt es die Details. Am 14. und 15. Dezember lädt der Münchener Sender Promis und Zuschauer nach St. Anton am Arlberg, an beiden Tagen wird ab 20:15 Uhr live übertragen. Durch die Veranstaltung führen Christian Düren, Viviane Geppert und Matze Knop, während Elmar Paulke den Kommentar des Geschehens auf den Pisten übernimmt.

Die zweitägige Veranstaltung steht dabei erwartungsgemäß im Zeichen der Absurd-Sportarten. Am Freitag (14. Dezember) müssen sich die Promis beim Snow-Kajak messen. Dabei geht es aber nicht etwa über vereiste Flüsse, sondern direkt auf dem weißen Element den Berg hinunter – gleich in mehreren Durchgängen im „Einer“ und im Zweier-Kajak durch einen Parcours aus Schanzen und Steilkurven. Am Samstag steht dann die Disziplin „Schnee-Schwalbe“ auf dem Programm: Die Promis werden auf Schnee-Motorräder geschnallt und ab geht es – auch hier gleich zweimal: Einmal nach einem Massenstart über eine eisige Rennstrecke, ein weiteres Rennen geht über einen Slalom-Parcours.

Als Gäste vorgemerkt sind unter anderem schon Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Paul Janke, Jessica Paszka, Joey Kelly, Jana Julie Kilka, Lucas Cordalis, Miriam Höller, Jürgen Milski und Antonia aus Tirol.

Hinter der zweitägigen Veranstaltung der „ProSieben Wintergames“ stehen MMP Event GmbH & Seapoint Productions GmbH & Co. KG.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen