ProSieben-Serien „9-1-1“ und „Atlanta Medical“ erhalten weitere Staffeln
Beide Serien haben die Bestellung über dritte Staffel erhalten
Bernd Krannich – 26.03.2019, 09:19 Uhr
Verlängerungs-Meldungen aus den USA: Sowohl „9-1-1“ wie auch „Atlanta Medical“ (OT: „The Resident“) wurden von ihrem Heimatsender FOX in den USA für eine jeweils dritte Staffel verlängert. Beide Serien laufen in Deutschland auf ProSieben, wobei der Sender „9-1-1“ lediglich als Free-TV-Premiere zeigt und Sky die Deutschlandpremiere im Pay-TV besorgt.
ProSieben hat von beiden Serien jeweils die erste Staffel gezeigt, die jeweils zweite Staffel läuft aktuell in den USA – als Mediziner-Doppelpack am Montagabend. Für FOX sind sie die beiden zuschauerstärksten Dramaserien, „9-1-1“ zudem die zuschauerstärkste fiktionale Serie.
Die actionreiche Ersthelferserie „9-1-1“ handelt von den Einsätzen, die durch einen Anruf bei der allgemeinen Notfallnummer 911 in Los Angeles für das Ausrücken von Streifenwagen, Rettungshelfern und Feuerwehrzügen sorgen. In dem Format von Ryan Murphy („Glee“, „American Horror Story“) haben Peter Krause, Angela Bassett und ab der zweiten Staffel Jennifer Love Hewitt die zentralen Hauptrollen.
„Atlanta Medical“ zeigt die die Medizin im Spannungsfeld des Machbaren, des Sinnvollen und des Finanzierbaren am Chastain Park Memorial Hospital in der Südstaatenmetropole Atlanta. Hauptrollen haben unter anderem Matt Czuchry, Emily VanCamp, Manish Dayal und Bruce Greenwood.
Sowohl „9-1-1“ wie auch „Atlanta Medical“ werden von FOX’ ehemaliger Unternehmensschwester 20th Century FOX TV hergestellt, die gerade unter das Dach von Disney gewechselt ist.