ProSieben Fun zeigt zweite Staffel von „The Exorcist“ ab Anfang Januar
„Enterprise“-Steuermann John Cho übernimmt Hauptrolle
Dennis Braun – 16.12.2017, 10:48 Uhr
Zwischen Oktober und November zeigte der Pay-TV-Sender ProSieben Fun bereits die erste Staffel des FOX-Dramas „The Exorcist“. Nun steht auch ein Termin für die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel fest: Ab dem 5. Januar sind die zehn neuen Folgen immer freitags ab 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen. Eine Woche zuvor endet auf diesem Sendeplatz die Wiederholung der zweiten Staffel von „Scream Queens“.
„The Exorcist“ beamte sich für die neue Staffel den Steuermann der Enterprise an Bord. John Cho, der als Hikaru Sulu in den jüngsten „Star Trek“-Filmen zu sehen war, übernahm in den neuen Folgen eine Hauptrolle. Premiere feierte das zweite Jahr der Serie auf dem US-Network FOX am 29. September.
Die folgenden Absätze enthalten Details zum Ende der ersten und zum Beginn der zweiten Staffel von „The Exorcist“. Lesen auf eigene Gefahr!
Die neue Staffel beginnt fernab des Handlungsortes der Auftaktstaffel, Chicago, wo sich Father Tomas Ortega (Alfonso Herrera) und Marcus Keane (Ben Daniels) auf einem Roadtrip befinden, um das Böse aufzuspüren. Auf der anderen Seite des Atlantiks versucht Father Bennett (Kurt Egyiawan) währenddessen, den Vatikan von jenen zu befreien, die sich gegen Gott gewendet haben.
Tomas und Keane werden letztendlich zu Andrew Kim (Cho) geführt, einem früheren Kinderpsychologen, der auf einer privaten Insel vor der Küste von Seattle ein Kinderheim betreibt. Doch als eines der Kinder unter Kims Obhut von mächtigen Kräften ins Visier genommen wird, machen sich die beiden Priester erneut auf den Weg und befinden sich fortan auf direktem Konfrontationskurs mit der Hölle.