„Promi Big Brother“-Gerücht: Zieht bekannter Stimmenimitator ein?

Parodist und Komiker soll bei Sat.1-Realityshow mitwirken

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.10.2022, 11:50 Uhr

Jörg Knör in den 1990er Jahren – Bild: ZDF/Renate Schäfer
Jörg Knör in den 1990er Jahren

Die Gerüchteküche zur nächsten Staffel von „Promi Big Brother“ brodelt weiter. Nachdem Ende letzter Woche über die Teilnahme von Nacktmodel Micaela Schäfer spekuliert wurde (fernsehserien.de berichtete), bringt die BILD nun den nächsten Namen ins Spiel, der in der am 18. November startenden Jubiläumsstaffel der Sat.1-Realityshow dabei sein soll: Jörg Knör.

Der in Wuppertal geborene Komiker hat sich vor allem in den 1990er Jahren als Parodist zahlreicher Prominenter einen Namen gemacht. Zu seinen Paraderollen zählen etwa Inge Meysel, Alfred Biolek, Udo Lindenberg, Helmut Kohl, Marcel Reich-Ranicki, Karl Lagerfeld und Dieter Bohlen. Entdeckt wurde er einst im ARD–„Talentschuppen“. Nach Vicco von Bülow (Loriot) übernahm er 1986 die Vertonung der Zeichentrickfiguren Wum und Wendelin in „Der große Preis“. 1989 erhielt er mit „Die Jörg Knör Show“ seine eigene Sendung, in den 1990ern und frühen 2000ern wirkte er immer wieder in der RTL-Panelshow „7 Tage, 7 Köpfe“ mit.

In den vergangenen Jahren blieb es ruhig um Jörg Knör und er war kaum noch im deutschen Fernsehen präsent. Ein kleines Comeback feierte er 2013, als er bei „Das Supertalent“ auftrat und dort Juror Dieter Bohlen imitierte. An einer Realityshow hat Knör bisher noch nie teilgenommen, somit wäre „Promi Big Brother“ seine Feuertaufe. Von Senderseite wurde das Gerücht wie üblich nicht bestätigt.

Neben Jörg Knör und Micaela Schäfer gibt es Spekulationen darüber, dass „DSDS“-Dauerkandidat Menderes Bağcı ebenfalls in der kommenden Staffel von „Promi Big Brother“ dabei sein wird. Während die Realityshow üblicherweise im Sommer läuft, hat sich Sat.1 dazu entschieden, das Format in diesem Jahr erstmals als Herbstevent – und dann auch noch während der Fußball-WM in Katar – stattfinden zu lassen. Gerüchten zufolge soll die Sendung in diesem Jahr ebenfalls ein Fußball-Motto besitzen. Wie üblich fungieren Jochen Schropp und Marlene Lufen als Moderatoren der Show.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Mehr wie Inge Meysel kann er nitt
    • am

      "...er ist ein Lebenslänglicherrr.....!"
      • am

        Da hat man aber ein uraltes Foto aus der Mottenkiste gekramt. Fand ihn noch nie lustig. Wenn er im Haus so ist, wie sein Programm, dann gute Nacht!

        weitere Meldungen