Produzent verrät Details zu „Futurama“-Rückkehr (Achtung, Spoiler!)

David X. Cohen zu Feigenblättern, iPhones und einer bizarren Liebesszene

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.05.2010

Produzent verrät Details zu "Futurama"-Rückkehr (Achtung, Spoiler!) – David X. Cohen zu Feigenblättern, iPhones und einer bizarren Liebesszene – Bild: 20th Century Fox Television

Noch knapp ein Monat, dann ist für „Futurama“-Fans die Welt wieder in Ordnung. Ab dem 24. Juni werden dreizehn neue Episoden auf dem US-Kabelsender Comedy Central ausgestrahlt, die ersten regulären seit 2003, als FOX die Serie einstellte. Produzent David X. Cohen verriet nun in einem Interview mit der Zeitschrift ‚Entertainment Wekely‘, welche neuen Abenteuer im 31. Jahrhundert auf Fry, Leela, Bender und die gesamte Planet Express-Crew warten.

„Mein Ziel ist es, dass es sich wie das gleiche ‚Futurama‘ anfühlt und wenn man ein Fan ist, dann wird man diese Episoden mögen“, so Cohen. Dennoch werden die Produzenten die Gelegenheit nutzen im Kabelfernsehen ihre Grenzen ein bisschen stärker auszutesten: „Da haben wir zum Beispiel eine Episode, die sich Matt Groening ausdachte, in der Zap Brannigan und Leela auf einem Garten Eden-Planet stranden. Sie sind dort nackt und tragen Feigenblätter – etwas mehr Cartoon-Fleisch, als wir zu alten Zeiten gezeigt hätten.“

Und wie steht es um Leelas Beziehung zu Fry? David X. Cohen weiß genau, was er für die beiden nicht will, nämlich „dass sie ein Baby bekommen und in die Vorstadt ziehen. Ohne zu viel verraten zu wollen, es ist viel besser für die Serie, wenn ihre Beziehung mal wärmer und mal kälter ist.“ Um Ideen für neue Storylines mussten sich Cohen und seine Kollegen außerdem keine Sorgen machen. Dafür ist in den letzten sieben Jahren zu viel in unserer Gesellschaft passiert: „Wir werden unsere eigenen Versionen von iPhone und Twitter in der Zukunft haben. Fry postet peinliche Videos von Leela im Internet. Unser iPhone wird übrigens direkt in das Auge implantiert. Es hat einen kleinen, vor dir schwebenen Bildschirm und ist sogar noch nerviger als das echte iPhone“.

Daneben soll es außerdem eine Folge über das Tabu-Thema „Robo-Ehe“ geben, sowie einen Zeitsprung, der gehörig schief läuft: „Der Professor erfindet eine Zeitmaschine. Plötzlich sind alle 1000 Jahre in der Zukunft und können nicht zurück. Also müssen sie weiter und weiter in die Zukunft springen, bis sie die Technologie für eine Rückwärts-Maschine finden.“ Wirklich bizarr ist aber ein anderes Szenario: „Es gibt eine Liebesszene zwischen Dr. Zoidberg und Professor Farnsworth. Natürlich ist sie im Kontext gesehen sehr berührend. Und erregend“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Futurama hat irgendwann die neueren Simpsons Folgen in meinen Augen eingeholt. Daher bin ich um so glücklicher, dass es weiter geht.
    • am via tvforen.de

      Naja, Futurama ist zwar von den Simpsons-Machern, aber an den Witz und den Charm von den Simpsons kommt die Serie lange nicht ran. Als Alternative zu den Simpsons sehe ich eher Southpark, auch wenn dort der Humor viel schräger und viel derber ist.
      • am via tvforen.de

        Klingt super. :)) Endlich mal wieder eine Serie mit Niveau UND Witz. Das was die Simspons früher waren und Family Guy heute sein möchte, könnte in Zukunft ja vielleicht Futurama werden: Gesellschaft in Cartoonform perfekt auf die Schippe genommen ... Ich freu mich, so oder so. Hoffentlich bekommen alle ihre deutschen alten Stimmen, die waren nämlich großatig

        weitere Meldungen