„Paper Girls“: Amazon adaptiert Comics von Brian K. Vaughan („Under the Dome“)

Mysteryserie mit Zeitreisenden geplant

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.07.2020, 16:01 Uhr

"Paper Girls": Amazon adaptiert Comics von Brian K. Vaughan ("Under the Dome") – Mysteryserie mit Zeitreisenden geplant – Bild: Amazon

Amazon Studios entwickelt eine neue Serie namens„Paper Girls“ nach der gleichnamigen preisgekrönten Graphic-Novel-Reihe des bekannten Comic-Autors Brian K. Vaughan. Die Serie handelt von vier jungen Mädchen, die plötzlich zu Zeitreisenden werden und die Welt retten müssen.

Die mehrteilige Comic-Reihe spielt Ende der 1980er Jahre und handelt von vier jungen Mädchen, die sich mit Zeitungen austragen ein wenig Taschengeld dazuverdienen. Als am Halloween-Tag eine mysteriöse Gestalt plötzlich eines ihrer Walkie-Talkies stiehlt, nehmen sie kurzerhand die Verfolgung auf. Schon bald müssen sie feststellen, dass in ihrer Kleinstadt seltsame Dinge passieren, die ihre Vorstellungskraft weit übersteigen. Anscheinend sind sie unwissentlich in einen Konflikt zwischen sich bekriegenden Fraktionen von Zeitreisenden geraten und finden sich nun in einem Abenteuer durch Raum und Zeit wieder, um die Welt zu retten. Auf ihrer Reise zwischen unserer Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft treffen sie auf zukünftige Versionen von sich selbst und müssen sich nun entscheiden, ob sie ihr Schicksal annehmen oder ablehnen.

„Paper Girls“ stammt von Comic-Autor Brian K. Vaughan, der sich auch im Bereich Fernsehen mit der Stephen-King-Verfilmung „Under the Dome“ einen Namen gemacht hat. Die Serie adaptieren werden jedoch die drei Autoren, Showrunner und Produzenten Stephany Folsom, Christopher Cantwell und Christopher C. Rogers gemeinsam, während Vaughan als Produzent dabei ist. Die Serie wird von Amazon Studios und Legendary Television in Zusammenarbeit mit Plan B produziert.

Mit „Y: The Last Man“ ist seit geraumer Zeit eine weitere Adaption eines von Brian K. Vaughans Comics in Arbeit. Zuletzt hatte der US-Sender FX für seine Adaption einige Umbesetzungen verkündet. Zuvor scheiterte eine Kinoverfilmung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen