„Ozark“: Actionreicher Trailer zu den finalen Folgen des Netflix-Erfolgs

Emmy-prämierte Serie kommt im April zum Ende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.03.2022, 10:37 Uhr

Jason Bateman und Laura Linney in „Ozark“ – Bild: Netflix
Jason Bateman und Laura Linney in „Ozark“

Am 29. April schickt Netflix seine erfolgreiche Serie „Ozark“ mit Jason Bateman und Laura Linney in Hauptrollen auf die Zielgerade – die letzten sieben Folgen der Serie werden als zweite Hälfte von Staffel vier veröffentlicht.

Die neuen Episoden setzen dort an, wo die erste Staffelhälfte nach einem sprichwörtlichen Autounfall für die Byrdes endete:

Im Zentrum von „Ozark“ steht der Werdegang der Familie Byrde von ihrem gewöhnlichen Leben in einem Vorort von Chicago hin zu ihren kriminellen Machenschaften in den Missouri Ozarks. Nachdem sich der Finanzberater Marty Byrde (Bateman) der Geldwäsche für das zweitgrößte Drogenkartell Mexikos schuldig gemacht hatte, ist er aus Angst vor der Rache des betrogenen Mafioso Del (Esai Morales) mit seiner Frau Wendy (Linney) und den beiden jugendlichen Kindern Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) ins abgelegene Ozark-Gebirge in Missouri geflohen. Um seine Schulden auszugleichen und Drogenboss Del zu besänftigen, muss er für das Kartell innerhalb von fünf Jahren 500 Millionen US-Dollar waschen.

Dabei hatte Marty versucht, die kriminelle Unterwelt und die Arbeit der Polizei auszubalancieren, während er sich und seine Familie immer tiefer in die Machenschaften des organisierten Verbrechens verstrickte – mit tödlichen Konsequenzen für Martys Geschäftspartnerin Ruth (Julia Garner). Das droht nun, Marty um die Ohren zu fliegen.

Nachdem Ruth zuletzt auch noch ihren Cousin Wyatt zu Grabe tragen musste, ist sie auf dem Kriegspfad und will Rache – ohne Rücksicht auf Verluste. Ruths ganze Wut richtet sich gegen Javi (Alfonso Herrera), den Neffen von Kartell-Boss Omar Navarro (Felix Solis). Wie der Trailer zeigt, vollzieht Ruth ihre Rache an Javi – und hält damit ein Streichholz an das Pulverfass unter dem Hintern der Byrdes …

Die dreifach Emmy-prämierte Serie „Ozark“ (bei bisher 32 Nominierungen) wird von Showrunner und Produzent Chris Mundy gemeinsam mit den beiden Serienschöpfern Bill Dubuque und Mark Williams von Media Rights Capital und Aggregate Films für Netflix entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen