„Outlander“: US-Starttermin für sechste Staffel gefunden
Neue Folgen im Frühjahr 2022 bei Starz
Vera Tidona – 23.11.2021, 13:02 Uhr
Der US-Sender Starz hat das Geheimnis gelüftet und den Starttermin für die sechste Staffel „Outlander“ bekanntgegeben: Am 6. März 2022 gehen die acht neuen Folgen der beliebten Dramaserie an den Start. Erst kürzlich wurde ein erster Teaser-Trailer gezeigt, in dem der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg auch vor dem friedlichen Leben auf Fraser’s Ridge nicht halt macht (fernsehserien.de berichtete).
Die sechste Staffel basiert auf dem sechsten Buch der Highland-Saga von Diana Gabaldon, „Ein Hauch von Schnee und Asche“, und verspricht spannende Storylines und neue Charaktere: Mark Lewis Jones, Alexander Vlahos und Jessica Reynolds verkörpern Mitglieder der protestantischen Christie-Familie. Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) versuchen auf Fraser’s Ridge weiterhin eine Heimat aufzubauen, die auch dem unaufhaltsam aufziehenden Sturm standhalten kann, um dessen Ankunft Claire weiß: dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Christie-Familie erweist sich bei diesem Ansinnen eher als problematisch …
Im gezeigten Trailer sind außerdem Marsali (Lauren Lyle) mit ihrem Baby, Bree (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin), Young Ian (John Bell) und Neuankömmling Malva Christie (Reynolds) zu sehen.
„Outlander“ von Ronald D. Moore ist eine Produktion von Sony Pictures Television und wird seit dem Start im Jahr 2014 mit derzeit 67 Folgen in fünf Staffeln auf dem US-Sender Starz gezeigt. In Deutschland übernimmt der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der Serie, im Free-TV ist sie auf VOX zu sehen. Die fünfte Staffel feierte hier im Sommer 2020 Premiere (fernsehserien.de berichtete).
Bedingt durch die Corona-Pandemie fällt die sechste Staffel mit nur acht Folgen deutlich kürzer als gewohnt aus. Dafür kündigten die Macher bereits frühzeitig eine extralange siebte Staffel mit insgesamt 16 Episoden an (fernsehserien.de berichtete).