„Outer Banks“: Netflix bestellt dritte Staffel der Jugendserie

Die Schatzsucher der Pogues geht weiter

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.12.2021, 15:30 Uhr

Die Pogues in „Outer Banks“ – Bild: Netflix
Die Pogues in „Outer Banks“

Mit dem Jugenddrama „Outer Banks“ hat der Streamingdienst Netflix derzeit einen weiteren Serienhit im Angebot, der nun um eine dritte Staffel verlängert wurde. Die zweite Staffel über eine Gruppe Jugendlicher auf Schatzsuche ist seit dem Juli auf dem Streamingdienst abrufbar.

Die titelgebende, 300 Kilometer lange Inselkette vor der Küste North Carolinas ist Ausgangspunkt der Geschichte über eine Gruppe von Jugendlichen, die sich selbst die „Pogues“ nennen. Angeführt von dem charismatischen John B (Chase Stokes), begeben sich Sarah (Madelyn Cline), Rafe (Drew Starkey) und der Rest der Clique auf die Suche nach einem Goldschatz, nachdem sie eine Schatzkarte gefunden hatten, die sie zu einem lange verborgenen Geheimnis führen soll.

Am Ende der zweiten Staffel befinden sich John B und Sarah nach dramatischen Ereignissen auf der Flucht und stranden auf einer verlassenen Insel in der Karibik, während die Suche nach dem golden Kreuz die restliche Clique mit JJ, Pope und Kiara wiedervereint.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Chase Stokes, Madelyn Cline, Madison Bailey, Jonathan Daviss, Rudy Pankow, Austin North, Drew Starkey und Charles Esten. Zudem wurde Carlacia Grant in den Hauptcast befördert.

„Outer Banks“ stammt von den Autoren Jonas Pate, Josh Pate und Shannon Burke, die auch als Showrunner und Produzenten der Abenteuerserie fungieren.

Die Serie wurde mit dem People’s Choice Awards und den MTV Movie & TV Awards ausgezeichnet. Ein Starttermin für die dritte Staffel wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen