Orla Brady mit Hauptrolle in AMCs „Badlands“

Kampfkunst-Drama findet seine eiserne Herrscherin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2015, 12:24 Uhr

Orla Brady in „Eternal Law“ – Bild: ITV
Orla Brady in „Eternal Law“

Das Kampfkunstdrama „Badlands“ hat eine weitere Hauptdarstellerin verpflichtet. Orla Brady wird an der Seite von Hong Kong-Filmstar Daniel Wu in dem neuen AMC-Sechsteiler zu sehen sein.

Das Drama basiert lose auf der chinesischen Erzählung „Die Reise nach Westen“ aus dem 16. Jahrhundert und handelt von dem erfahrenen Krieger Sunny (Wu) und einem Jungen, die gemeinsam eine Reise durch ein gefährliches Land antreten um Erleuchtung zu finden. Orla Brady verkörpert Lydia, die erste Frau des Barons Quinn, die als Herrscherin ihre Gebiet mit eiserner Hand regiert. Bereits zuvor waren auch Sarah Bolger und Emily Beecham für „Badlands“ gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Orla Brady war zuletzt an der Seite von Jean Reno in der französischen Ermittlerserie „The Cop – Crime Scene Paris“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine Hauptrolle in dem britischen Drama „Eternal Law“. Noch stärker in Erinnerung dürfte sie vielen Serienfans aber als Walter Bishops Ehefrau Elizabeth aus „Fringe – Grenzfälle des FBI“ sein. Daneben spielte Brady auch in der britischen Serie „Aus Lust und Leidenschaft“, die der aktuellen ABC-Serie „Mistresses“ als Vorlage diente.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen