Oliver Geissen moderiert „DSDS“-Finalausgaben

RTL schickt seine Allzweckwaffe ins Rennen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.04.2015, 11:08 Uhr

Moderator Oliver Geissen – Bild: Max-Elmar Wischmeyer / RTL
Moderator Oliver Geissen

RTL hat endlich einen Moderator für die Show-Ausgaben der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ benannt: Oliver Geissen. Er wird durch vier Tour-Auftritte führen, bei denen die Kandidaten in verschiedenen Locations auftreten werden. Mit den spektakulären Kulissen will RTL in diesem Jahr auch wieder mehr Fernsehzuschauer anlocken. Dem zum Opfer fällt das Konzept der „Liveshows“, denn drei der vier Sendungen werden vor der Ausstrahlung zunächst aufgezeichnet.

Den Anfang von Geissens Wirken macht bereits am Samstag eine Aufzeichnung auf der Idalp im österreichischen Ischgl, die am 25. April im Fernsehen gezeigt wird. Wie üblich können die Zuschauer danach wählen, wer die Sendung verlassen muss. Drei weitere Shows durchlaufen die Musiker auf dem Weg zum „Superstar“: in der Balver Höhle im Sauerland und in Leipzig in Europas größter Glashalle sowie schließlich live die Finalshow am 16. Mai in Bremen.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger freute sich über die Verpflichtung von Geissen, für den es die erste Mitwirkung bei DSDS ist: „Oliver Geissen ist beliebt und Vollprofi: Er hat die Bekanntheit, die Nervenstärke für solche großen Events und den Bezug zur Musik. Zudem ist er erklärter Fan von DSDS. Diese professionellen und persönlichen Voraussetzungen sind aus unserer Sicht ideal und wir sind froh, dass Oliver Geissen die neuen DSDS-Eventshows präsentieren wird.“

Auch Geissen ließ in einem Statement verlauten, dass Musik für ihn eine Herzensangelegenheit sei und freute sich darüber, dass die Sendungen „die wohl gigantischsten Top 10-Shows der DSDS-Geschichte“ seien.

In den letzten beiden Jahren hatte Nazan Eckes die Moderation der Endrunden von DSDS übernommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    Das ist der Anfang vom Ende. Oliver Geissen stört meistens nur. Seine Shows wären ohne ihn besser.
    • (geb. 1960) am

      die Eckes ist ja auch so was von langweilig.
      • am

        Oliver Geissen - Warum nicht? Aber 4 aufgezeichnete Shows? Schon letztes Jahr war es unmöglich, dass in den Liveshows 2 Kandidaten rausgewählt wurden. Das setzt sich jetzt fort. Dabei waren gerade die Liveshows immer reizvoller als diese Gruppensongs in Thailand, Malediven oder Kuba.

        weitere Meldungen