Neue US-Serien 2011/​12 (61): „The Exes“

Kristen Johnston betreut eine Männer-WG

Michael Brandes – 08.09.2011, 09:59 Uhr

The Exes – Bild: TV Land
The Exes

Lange Zeit war der 1996 gegründete US-Kabelsender TV Land eine reine Abspielstation für ältere TV-Klassiker. Insbesondere TV-Western und klassische Sitcoms prägten das Programm des Senders, der vor allem Zuschauer im Alter von 40 bis 60 Jahren ansprechen will. Erst im Jahr 2009 wagte sich TV Land an seine erste Eigenproduktion. Die Sitcom „Hot in Cleveland“ mit Betty White übertraf auf Anhieb alle Erwartungen und ermutigte den Sender, weitere Sitcoms mit beliebten Darstellern zu produzieren. So folgten „Retired at 35“ mit George Segal und „Happily Divorced“ mit Fran Drescher.

„The Exes“ ist der Titel der vierten Sitcom von TV Land, in der es unter anderem zu einem Wiedersehen mit „Scrubs“-Hauptdarsteller Donald Faison (alias Chris Turk) kommen wird. In „The Exes“ spielt er den Junggesellen Phil Chase, der gemeinsam mit seinem Kumpel Haskell Bing (Wayne Knight) ein Apartment bewohnt, das ihrer Scheidungsanwältin Holly Brooks (Kristen Johnston) gehört. Holly drückt den frisch geschiedenen Männern ihren anhänglichen Klienten Stuart Gardner (David Alan Basche) als neuen Mitbewohner aufs Auge. Wirklich gut funktioniert das Zusammenleben des Trios jedoch nicht, so dass Holly, deren Büro gegenüber liegt, immer wieder brenzlige Situationen lösen muss.

Serienschöpfer ist Mark Reisman, einer der Produzenten und Autoren von „Frasier“. Im Januar bestellte TV Land einen Pilotfilm, der vor Publikum aufgezeichnet wurde. Damals trug die Serie noch den Arbeitstitel „Ex Men“. Im März erfolgte die Serienbestellung. Wie bei TV Land üblich, wurden zunächst zehn Episoden geordert. Ausgestrahlt wird die erste Staffel ab dem 30. November 2011. Weitere Sitcoms befinden sich zur Zeit in der Entwicklung.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen