Neue Serie bei RTL II: „Die Geheimnisse von Whistler“

Der mysteriöse Tod eines Snowboard-Olympiasiegers

Michael Brandes – 16.10.2009

Neue Serie bei RTL II: "Die Geheimnisse von Whistler" – Der mysteriöse Tod eines Snowboard-Olympiasiegers – Bild: RTL II

Drei Familien aus Whistler, einer noblen Wintersportmetropole in Kanada, werden durch den unerwarteten Tod des Snowboard-Olympiasiegers Beck McKaye aus ihren gewohnten Bahnen geworfen. Das ist das Thema der kanadischen Serie „Die Geheimnisse von Whistler“, die RTL II in Erstausstrahlung ab dem 21. November zeigt. Der Ort Whistler ist keineswegs fiktiv: Jedes Jahr zieht es hunderttausende Touristen in die Stadt im kanadischen British Columbia, in der 2010 im Rahmen der Olympischen Winterspiele die alpinen Skiwettbewerbe ausgetragen werden.

Zwischen Juni 2006 und Dezember 2007 hat der kanadische Sender CTV zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden ausgestrahlt. Danach wurde die Serie eingestellt. RTL II zeigt „Whistler“ (Originaltitel) im samstäglichen Nachmittagsprogramm, beginnend mit einer Doppelfolge ab 14:20 Uhr.

Als Goldmedaillengewinner Beck McKaye (David Paetkau) abseits der Piste tot aufgefunden wird, gerät in dem beschaulichen Städtchen die heile Welt aus den Fugen. War es ein Unglück oder steckt mehr dahinter? Sein jüngerer Bruder Quinn (Jesse Moss) will das Rätsel um Becks mysteriösen Tod ergründen. Dabei stößt er auf düstere Geheimnisse, die nicht nur mehrere Bewohner des Ortes, sondern auch seine eigene Familie betreffen. Jeder aus Becks Umfeld hat etwas zu verheimlichen. Im Mittelpunkt stehen drei Familien: Die Varlands, Inbegriff des Reichtums und der Macht von Whistler, die McKayes, die ein Restaurant für Einheimische betreiben und die Millers, zwei schöne junge Schwestern, Carrie und Nicole, die auf sich allein gestellt sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Habe es auf dem Schweizer gesehen (nicht komplett) - mein Fall war es ganz und gar nicht. Die Idee war nicht schlecht - aber sonst.

    weitere Meldungen