Neue „Happy Endings“-Folgen statt „Workaholics“

Comedy Central streicht Serienpremiere

Michael Brandes – 16.08.2012, 13:44 Uhr

Happy Endings – Bild: Comedy Central
Happy Endings

Comedy Central hat den ursprünglich geplanten Start von „Workaholics“ auf Eis gelegt. Die Premiere der US-Comedyserie über drei arbeitsscheue beste Freunde war vor wenigen Wochen für den 3. September angekündigt worden (fernsehserien.de berichtete). Einen Ersatztermin gibt es bislang nicht.

Stattdessen arbeitet Comedy Central weiter an der Komplettierung der zweiten Staffel von „Happy Endings“. Ab dem 3. September werden montags bis donnerstags um 21:40 Uhr zunächst bereits gezeigte Episoden der zweiten Staffel wiederholt. Am 18. September steht dann mit „Meet the Parrots“ (Ep. 2x11) die erste TV-Premiere auf dem Programm.

Einige der bislang nicht gezeigten „Happy Endings“-Episoden waren ursprünglich für Juli und August angekündigt worden. Comedy Central nahm die Serie allerdings kurzfristig aus dem Programm. Zuletzt sendete der TV-Kanal ab dem 15. Juli mit „Böse ist sexy“ (Ep. 2x19) sogar viermal hintereinander eine identische Folge – entgegen der ursprünglichen Programmankündigung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Überrascht mich nicht: bei Comedy Central eine Serie komplett zu sehen scheint mir völlig unmöglich und wenn überhaupt nur mit viel Glück und unter Abgleich von mindestens drei unterschiedlichen Websiten machbar. Die Angaben im EPG und im eigenen Teletext sind meist auch nicht so schnell, wie der zuständige Programmchef Änderungen vornimmt. Ich habe es erfolglos bei "Gary unmarried" und "Better Off Ted" versucht und hatte schon ein ungutes Gefühl, wie ich mit dem Ansehen von "Happy Endings" begonnen habe. Dies hat sich nun wieder einmal bestätigt. Bin gespannt, ob ich die ausstehenden Episoden der 2. Staffel zumindest bei dieser Serie doch irgendwie noch mitbekomme. Bis heute ist es mir ein Rätsel, wie ich es vor Jahren fertig gebracht habe, tatsächlich auf Comedy Central alle Folgen von "Twins" und "Out of Practice" zu sehen. Die Serien wanderten auch munter durch das Programm. Mal lief eine neue Episode plötzlich nur auf dem Wiederholungstermin am Vormittag, dann kamen zwischendurch mal einige alte Episoden bevor es weiterging (natürlich ohne Ankündigung), dann wurde der Sendeplatz zwei Folgen vor Ende der jeweils einzigen Staffel plötzlich wieder verlegt - ein Grauen für jeden Serienfan. Ich glaube, es ist nicht gut, dass bei dem Sender nur Leute arbeiten, die sonst für die Gestaltung von Programmabläufen zuständig sind, die lediglich aus Musikvideoclips oder SpongeBob bestehen. Wenn man einen Sender mit Serien betreibt, bei der der Zuschauer alle Folgen sehen soll, dann muss man auch rechtzeitig und richtig ankündigen zu welcher Zeit welche Folge läuft!

    weitere Meldungen