Netflix macht Namen seiner neuen „Sabrina“-Serie offiziell

Comic-Vorlage gibt der Adaption den Namen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.05.2018, 16:00 Uhr

„Chilling Adventures of Sabrina“ – Bild: Roberto Aguirre-Sacasa/Twitter
„Chilling Adventures of Sabrina“

So richtig überraschend kommt es nicht: Netflix hat nun endlich den Namen seiner neuen Serie um die jugendliche Hexe Sabrina Spellman offiziell gemacht: „Chilling Adventures of Sabrina“. Dabei handelt es sich auch um den Titel der Comic-Vorlage, als Arbeitstitel wurde zwischenzeitlich auch The Chilling Adventures of Sabrina verwendet. Mit einem Foto von Titeldarstellerin Kiernan Shipka am Set machten Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa den Seriennamen offiziell:



Die neue Serie um Sabrina Spellman („Mad Men“-Tochter Shipka) handelt vom Spross eines Magiers und einer „Normalsterblichen“, die zwischen den Welten ihrer Eltern steht und sich für eine der beiden Welten entscheiden muss – zugleich könnte die gerade erst 16-jährige Sabrina die einzige Rettung gegen düstere Kräfte sein, die ihre Familie und letztendlich die gesamte Menschheit bedrohen.

Lucy Davis porträtiert in der Serie Tante Hilda, Miranda Otto Tante Zelda, Richard Coyle ist als Father Blackwood der Anführer des Hexenzirkels zu sehen, dem die Spellmans zugehören, Ross Lynch spielt Sabrinas Freund Harvey Kinkle, Tati Gabrielle ihre Freundin Prudence, Michelle Gomez ist Lehrerin Mary Wardell, Chance Perdomo ist Sabrinas Cousin Ambrose, ein Warlock. Bronson Pinchot hat eine wiederkehrende Nebenrolle als bösartiger und puritanistischer Schulrektor George Hawthorne.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Den Name Harvey stimmt ,aber Sabrina beste Freundin heißt Vallerie und nicht Prudenece wenn es ein Reboot sein sollte ist alles falsch gelaufen , weil Sabrina auch nicht die Welt rettet und der Kater Salem auch fehlt, !!! Das wird dann wohl nix.
    • (geb. 1978) am

      Und der Kater? Das wird ja sonst nix.

      weitere Meldungen