Netflix entwickelt Serienadaption zu „#Girlboss“

Autobiografie von Modeunternehmerin Sophia Amoruso in Visier

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2016, 10:43 Uhr

Netflix entwickelt Serienadaption zu "#Girlboss" – Autobiografie von Modeunternehmerin Sophia Amoruso in Visier – Bild: Netflix

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix ist dabei, die Autobiographie „#Girlboss“ als Comedy unter dem Titel „Girlboss“ zu adaptieren. Wie Variety berichtet, wurde Kay Cannon als Autorin und designierte Showrunnerin angeworben. Die wirkte zuvor unter anderem bei „30 Rock“ und ist die Drehbuchautorin der „Pitch Perfect“-Filme. Unter dem Dach von „Denver & Delilah Production“ von Charlize Theron (auch „Mind Hunter“, fernsehserien.de berichtete) adaptiert sie die Autobiografie von Sophia Amoruso.

Die hat bereits mit 30 eine imposante Lebensgeschichte vorzuweisen. Zu der gehören psychische Probleme und ärmliche Anfänge. Als junge Erwachsene trampte sie per Anhalter an der amerikanischen Westküste und verkaufte gestohlene oder aus Müllcontainern besorgte Gegenstände und Kleidungsstücke beim Onlineauktionshaus eBay. Nachdem sie als 19-Jährige beim Stehlen erwischt wurde, so die Selbstdarstellung, verlegte sie sich ganz auf Vintage-Kleidung. Schließlich gründete sie ein eigenes Modelabel, das in den sozialen Netzwerken viele Anhängerinnen fand und zum Multi-Millionen-Dollar-Geschäft wurde. Mit 30 veröffentlichte sie 2014 ihre Autobiografie, #Girlboss.

Cannon, Theron, Amoruso sowie Beth Kono und Laverne McKinnon fungieren bei „#Girlboss“ als Executive Producer.

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